# Das war die DDR! Stars erinnern sich | i&u TV

Das war die DDR! Stars erinnern sich

RTL
  • 02. Oktober 2009

Oliver Geissen geht im Herbst 2009 auf eine nostalgische Zeitreise und lässt die Geschichte der DDR noch einmal Revue passieren, was der Show einen Marktanteil von 27,3 Prozent in der Zielgruppe einbringt.

Prominente Gäste aus Ost und West erinnern sich gemeinsam mit dem Moderator an die größten Ost-Hits von Bands wie den Puhdys, Karat oder City, die in der Show noch einmal ihre größten Songs zum Besten geben. Ebenfalls wird in Erinnerung geschwelgt bei den erfolgreichsten Momenten in der Welt des Sports, aber auch prägende Ereignisse aus der DDR werden heiß diskutiert und nicht zuletzt über die beliebten FKK-Urlaube gefachsimpelt. Neben der Musik und den gesellschaftlichen Themen stehen Trends und alltägliche Gebrauchsgegenstände der Bürger der Deutschen Demokratischen Republik im Mittelpunkt der Sendung. Denn was wäre eine solche Show ohne Trabi, Vitacola und dem Sandmännchen?