# Einspruch! Die Show der Rechtsirrtümer | i&u TV

Einspruch! Die Show der Rechtsirrtümer

RTL
  • Juni 2009
 / 13

Schlagfertig und unterhaltsam: Moderatorin Andrea Kiewel und der Jurist Professor Dr. Ralf Höcker präsentieren in "Einspruch! Die Show der Rechtsirrtümer" Juristerei für jedermann. Themen, die uns alle angehen. Egal, ob Zoff am Gartenzaun oder Ärger beim Shoppen: Andrea Kiewel und Professor Dr. Ralf Höcker berichten über unglaubliche Fälle aus der Welt der Paragrafen und räumten mit juristischen Irrtümern auf, die sich hartnäckig in unserem Bewusstsein verankert haben. Was ist Mumpitz, was ist Gesetz? Die Antworten gibt Experte und Buchautor Professor Dr. Ralf Höcker.

Als Außenreporter ist RTL-Comedian Daniel Hartwich unterwegs und testet mit seiner unnachahmlichen und lustigen Art das Rechtsempfinden der Menschen: Hat man einen Anspruch auf den günstigeren Flugpreis oder muss man akzeptieren, dass Ticketpreise sich drastisch verändern und man somit einfach Pech hat, wenn man zu früh bucht. Ist es rechtens, barfuß Auto zu fahren? Darf mich der Zugbegleiter aus der Bahn werfen, nur weil ich mich darin umgezogen habe? Fragen über Fragen, die Antworten gibt es bei "Einspruch! Die Show der Rechtsirrtümer".