# Hallo Taxi | i&u TV

Hallo Taxi

RTL
  • April 2008
 / 7

Falsches Gebiss, unechter Schnauzer, aufgeklebte Warze, Brille, Perücke und Lederkappe: So wird in der Comedyserie "Hallo Taxi" aus Verwandlungskünstler Hape Kerkeling der Taxifahrer Günther Warnke. Auf nicht immer ganz direktem Weg chauffiert er seine völlig ahnungslosen Fahrgäste durch die Stadt. Die Fahrgäste lernen Günther Warnke besser kennen als ihnen lieb ist: Seit 25 Jahren "auf dem Bock", nicht selten länger als 18 Stunden täglich im Dienst, extrem vergesslich, ziemlich trinkfreudig und manchmal sehr begriffsstutzig. So gelingt es Günther Warnke immer wieder die Nerven seiner Fahrgäste zu strapazieren.

Manchmal fährt Günther Warnke samt Kundschaft durch die Waschstraße, während der Taxameter natürlich weiter läuft. Oder er verspeist mit seinem Fahrgast im Auto genüsslich Pommes Rot-Weiß, bevor er auf dem Hintersitz gemütlich ein Nickerchen hält. Gelegentlich kommt es auch vor, dass er während einer Fahrt schnell anhält, um seinen alten Kumpel Dieter samt 90-Kilo-Bernhardiner-Dame "Peggy" mitzunehmen. Während einer Fahrt mit Günther Warnkes Taxi ist alles möglich – und den versteckten Kameras entgeht nichts!