# Unglaublich - Die Show der Merkwürdigkeiten | i&u TV

Unglaublich - Die Show der Merkwürdigkeiten

RTL
  • September 2006
 / 11

Können Menschen innerhalb eines Augenblicks schrumpfen? Gibt es einen Ort an dem Bälle bergauf rollen? Ist es möglich, einen Text schneller rückwärts als vorwärts zu lesen? Spektakuläre Aktionen und witzige Tests – alles live, ohne Netz und doppelten Boden, das ist: "Unglaublich! Die Show der Merkwürdigkeiten".

Marco Schreyl präsentiert in der Sendung unfassbare Phänomene, spannende Live-Experimente und Menschen mit faszinierenden Fähigkeiten. So beweist Rückwärtssprecher Bernhard Wolff, dass er eine Nachricht rückwärts genauso schnell sprechen kann wie RTL-Anchorman Peter Kloeppel vorwärts. Superhirn Stephen Wiltshire malt ein detailgetreues Panoramabild der Skyline von Frankfurt am Main – obwohl er die Stadt nur einmal von oben während eines Hubschrauber-Rundflugs gesehen hat. Mentalmagier Jan Becker zeigt, dass er mit verbundenen Augen über den Nürburgring fahren kann. Und Rückwärtsläufer Thomas Dold tritt in einem 3000-Meter-Rennen gegen Ex-Zehnkampf-Profi Frank Busemann an.