Dirk Steffens

Für eine Autogrammkarte senden Sie bitte einen mit Ihrer Adresse beschrifteten und frankierten Rückumschlag an:

Büro Lönne GmbH
c/o Dirk Steffens
Gilbachstr. 24
50672 Köln

© Barbara Stiller/WireImage
Dirk Steffens

Dirk Steffens moderierte 2010 den ZDF-Wissenstalk "Natürlich Steffens" – eine i&u-Produktion.

Dirk Steffens, geboren am 5.12.1967, absolvierte sein Volontariat an der Kölner Journalistenschule, studierte Politik und Geschichte. Anschließend war er Politik- und Nachrichtenredakteur beim Deutschlandfunk in Köln. Danach arbeitete er für verschiedene öffentlich-rechtliche und private Radio- und Fernsehstationen als Moderator, TV-Autor und Dokumentarfilmer. Seit 1995 liegt sein Schwerpunkt auf Reise- und Tierdokumentationen, darunter viele Unterwasser-Produktionen.

Seine Tätigkeit führte ihn in den vergangenen fünfzehn Jahren rund um den Globus, er hat bisher in mehr als 60 Ländern gearbeitet. Als Autor, Regisseur und Produzent. Seit 2007 arbeitet Dirk Steffens als Moderator für Wissenschaftsdokumentationen und Reportagen für das ZDF. Unter anderem moderiert er "Faszination Erde", "Terra Xpress" und "Supertiere". 2011 gewinnt er dafür die Goldene Kamera in der Kategorie "Beste Information".

2010 moderierte er den ZDF-Wissenstalk "Natürlich Steffens" – eine i&u-Produktion. Neben seiner Tätigkeit für das Fernsehen ist Dirk Steffens Honorarkonsul der pazifischen Inselrepublik Palau und WWF Botschafter.