Elton

Für eine Autogrammkarte senden Sie bitte einen mit Ihrer Adresse beschrifteten und frankierten Rückumschlag an:

SCHÖNHAUSER PROMOTION GmbH
Cäsarstr. 58
D-50968 Köln

 

© Peter Schaffrath
Elton

Elton moderierte an der Seite von Jörg Pilawa und Steven Gätjen "1, 2 oder 3 – Die große Jubiläumsshow".

Elton wird 1971 in Berlin geboren. Zunächst absolviert er eine Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker, erkennt aber schnell, dass er nicht nur an Fernsehschirmen herumschrauben, sondern auch auf ihnen zu sehen sein will. Nach einem Radiopraktikum landet er als Volontär bei dem Hamburger Lokalsender "Hamburg 1" und 2001 als "Show-Praktikant" bei "TV total".

Mittlerweile ist Elton einem Millionenpublikum bekannt: durch seine Auftritte bei allen "TV Total"-Events, die Spielshow "Elton vs. Simon" (Comedypreis 2008) oder "Elton reist". Stefan Raab ist er treu geblieben, auch wenn er sein Praktikum inzwischen erfolgreich abgeschlossen hat.

Elton moderiert seit zwei Jahren den Kinderklassiker "1, 2 oder 3". Seine spannende Aufgabe beim ZDF hat Tradition: Die Spielshow "1, 2 oder 3" ist jetzt seit 35 Jahren auf Sendung und überzeugt Deutschlands Kids mit verändertem Konzept und Eltons Charme. Zum Geburtstag von "1,2 oder 3" strahlt das ZDF im September 2012 die von i&u TV produzierte "große Jubiläumsshow" aus, die Elton gemeinsam mit Jörg Pilawa moderiert.

Ebenfalls in 2012 synchronisiert Elton das Ei "Humpty Alexander Dumpty" im US-Animationsfilm "Der gestiefelte Kater" und spricht "Kurt der knurrt" in Janoschs "Komm, wir finden einen Schatz".

In seiner Freizeit engagiert Elton sich mit der eigenen Stiftung "Elton hilft" für Kinderhilfsprojekte im In- und Ausland.

 

AUSZEICHNUNGEN

  • 2003: Österreichischer Fernsehpreis ROMY, Kategorie: "Shooting Star"
  • 2007: Nick Kids Choice Award
  • 2008: Deutscher Comedypreis für "Elton vs. Simon" mit Johanna Klum und Simon Gosejohann