Elton

Elton wird 1971 in Berlin geboren. Zunächst absolviert er eine Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker, erkennt aber schnell, dass er nicht nur an Fernsehschirmen herumschrauben, sondern auch auf ihnen zu sehen sein will. Nach einem Radiopraktikum landet er als Volontär bei dem Hamburger Lokalsender "Hamburg 1" und 2001 als "Show-Praktikant" bei "TV total".

Mittlerweile ist Elton einem Millionenpublikum bekannt: durch seine Auftritte bei allen "TV Total"-Events, die Spielshow "Elton vs. Simon" (Comedypreis 2008) oder "Elton reist". Stefan Raab bleibt er während seiner Fernsehkarriere treu, auch wenn Elton sein Praktikum inzwischen erfolgreich abgeschlossen hat.

Elton moderiert seit 2010 Jahren den Kinderklassiker "1, 2 oder 3". Seine spannende Aufgabe beim ZDF hat Tradition: Die Spielshow "1, 2 oder 3" ist jetzt seit 35 Jahren auf Sendung und überzeugt Deutschlands Kids mit verändertem Konzept und Eltons Charme. Zum Geburtstag von "1,2 oder 3" strahlt das ZDF im September 2012 und im Juli 2017 die von i&u TV produzierte "große Jubiläumsshow" aus, die Elton gemeinsam mit Jörg Pilawa moderiert.

Ebenfalls in 2012 synchronisiert Elton das Ei "Humpty Alexander Dumpty" im US-Animationsfilm "Der gestiefelte Kater" und spricht "Kurt der knurrt" in Janoschs "Komm, wir finden einen Schatz".

In seiner Freizeit engagiert Elton sich mit der eigenen Stiftung "Elton hilft" für Kinderhilfsprojekte im In- und Ausland.

 

Links

Auszeichnungen

Sendungen