Kai Pflaume

Für eine Autogrammkarte senden Sie bitte einen mit Ihrer Adresse beschrifteten und frankierten Rückumschlag an:

MSC Promotion
Stichwort: Kai Pflaume Autogramm
Aumühlenstraße 4
61440 Oberursel

 

© ARD / Peter Boettcher
Kai Pflaume

Kai Pflaume moderiert "Klein gegen Groß" und stand u.a. für "Zeig mir deine Welt" vor der Kamera.

Seit Anfang 2011 ist Kai Pflaume beim NDR und im Ersten. Er moderierte bereits mehrere große Abendsendungen in der ARD, darunter "Der klügste Deutsche" (i&u TV), das "Star Quiz" und "Das ist spitze!". Einen echten Quotenhit landete Kai Plaume mit der i&u-Produktion "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" (seit 2011). Im Vorabendprogramm des Ersten hieß es 2011 und 2012 immer freitags "Drei bei Kai" (i&u TV). 

Geboren 1967 in Halle an der Saale wächst Kai Pflaume in Leipzig auf. Nach dem Abitur leistet er seinen Wehrdienst bei der Marine auf Rügen, um dann Informatik an der TH in Magdeburg zu studieren. 1989 geht er noch vor dem Fall der Mauer in den Westen. In Frankfurt am Main beginnt Kai Pflaume zunächst eine Ausbildung als Wertpapierkaufmann, erprobt aber parallel schon sein Showtalent in Promotion- und Moderationsjobs. Inspiriert von seinem Auftritt bei der ARD-Show "Herzblatt" beschließt er, sich in Zukunft häufiger vor der Kamera zu versuchen. 1993 übernimmt er die Moderation von "Nur die Liebe zählt" bei RTL. Zwei Jahre später wechselt Kai Pflaume mit "Nur die Liebe zählt" zu Sat.1. 1996 kommt die "GlücksSpirale" hinzu, 1998 das Format "Rache ist süß!". 2000 moderiert er "Die Chance Deines Lebens".

Es folgen zahlreiche weitere Moderationsauftritte, unter anderem die Moderation von UEFA Cup-Spielen 2007 oder der Verleihung des Bayerischen Fernsehpreises 2010. Für "Star Search – Das Duell der Stars von morgen" (Sat.1) erhält Kai Pflaume 2003 einen Bambi.

Seit 1996 ist der Moderator mit seiner Frau Ilke verheiratet und lebt in München. Das Paar hat zwei Söhne.

 

AUSZEICHNUNGEN

  • 2003: Bambi für "Star Search - Das Duell der Stars von morgen" (Sat.1)
  • 2014: Bobby (Bundesvereinigung Lebenshilfe) für "Zeig mir deine Welt" (Das Erste / i&u TV)
  • 2014: Bayerischer Fernsehpreis für "Zeig mir deine Welt" (Das Erste / i&u TV)