# Sonja Zietlow | i&u TV

Sonja Zietlow

Sonja Zietlow wird am 13. Mai 1968 in Bonn geboren und wächst in Bergisch-Gladbach auf. 1989 beginnt sie als eine der ersten Frauen in der Bundesrepublik eine Ausbildung zur Verkehrsflugzeugführerin. Nach Abschluss fliegt Sonja Zietlow zwei Jahre lang als 1. Offizier der Lufthansa eine Linienmaschine vom Typ Boeing 737. Zietlow wird als Kandidatin einer Flirt-Show für das Fernsehen entdeckt und nutzt die Möglichkeit eines unbezahlten Urlaubs bei der Lufthansa, um sich in diesem neuen Metier zu versuchen.

Mit ihren ersten Shows bei Kabel 1 und RTL 2 macht sie sich schnell einen Namen als charmante und schlagfertige Moderatorin und bekommt 1997 mit "Sonja" ihre eigene Talkshow bei Sat.1. 2001 folgt der Wechsel zum Marktführer RTL, dem sie bis heute treu geblieben ist. Sie führt durch die Quizshow "Der Schwächste fliegt!" und präsentiert mit "Deutschlands klügste Kinder" 2001 ihre erste eigene Samstagabendshow. Zahlreiche weitere Showformate bei RTL folgen. Im Januar 2004 steht Sonja Zietlow erstmals gemeinsam mit Dirk Bach für "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" vor der Kamera.

Seit Januar 2005 moderiert Sonja Zietlow die erfolgreichen Rankingshows "Die 10" und "Die 25" bei RTL. Inzwischen präsentiert Sonja Zietlow neben ihren RTL-Formaten auch diverse Shows wie "Der große deutsche IQ-Test" und "Die Welt der Wunder Wissensshow" beim Schwestersender RTL 2. Die siebte Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" moderiert Zietlow ab 11. Januar 2013 erstmals mit Daniel Hartwich zusammen. Kurz zuvor, am 4. Januar, führt sie erstmals durch die i&u-Eventshow "Alle auf den Kleinen" bei RTL.

 

Links

Sendungen