# Neuer Youtube-Kanal "Phil's Physics" geht an den Start | i&u TV

Neuer Youtube-Kanal "Phil's Physics" geht an den Start

Das Handy ohne Steckdose aufladen oder Wasser mit Eis zum Kochen bringen? Wenn Freunde zum Fußballschauen kommen, aus einem Smartphone einen Beamer bauen?

Schön wär‘s - aber wie?

Ganz einfach: mit Physik! Seit dem 5. Mai erklärt Philip Häusser in seinem neuen Youtube-Kanal "Phil’s Physics" jeden Donnerstag mit einem neuen Video, wie jeder diese genialen Erfindungen nachbauen kann und nebenbei eine Menge Geld spart. Dabei erklärt er den physikalischen Hintergrund der Erfindungen verständlich, ohne Formeln und komplizierte Diagramme! Neben den Lifehacks gibt es in dem Kanal viele weitere Highlights wie z.B. „Die besten physikalischen Party-Tricks“.

Produziert wird des Kanal des 27-jährigen Physikes von i&u TV.

Der Link zum Kanal: youtube.com/philsphysics

 

Zur Person

Der Physiker Philip Häusser hat 2014 seinen Master of Science in Physik an der University of California, Santa Cruz (USA) gemacht. Im TV ist er kein Unbekannter. Er hat Planet Wissen (SWR/WDR/BR) moderiert und war Reporter für die RTL-Jugendsendung YOLO - das große W. In der ARD arbeitete er als Moderator und Wissens-Experte in den Sendungen "Braintuning" und "WTF!? Wissen testen forschen" und war von November 2014 bis Ende 2015 Host der Reihe "Galileo Highspeed Heroes" auf ProSieben. Seit Februar 2016 moderiert er neben Harald Lesch "Terra X Lesch & Co." (ZDF) für den gleichnamigen Youtube-Kanal und in der ZDF-Mediathek.

Ansprechpartner

Telefon: +49(0)221 / 95 15 99-0
E-Mail: info@iutv.de