stern TV am 13. Juli 2016, 22:30 Uhr bei RTL

20 Jahre Kofferversteigerung – das Sommer-Highlight bei stern TV
Ob Fallschirm, Sambakostüm oder Krückstock – wenn Steffen Hallaschka einmal im Jahr bei stern TV verloren gegangenes Fluggepäck versteigert, wechseln die verrücktesten Dinge ihren Besitzer. Manchmal sind es echte Schätze – und manchmal nur ein Haufen Dreckwäsche. Seit nunmehr 20 Jahren ist die Kofferversteigerung das Sommerhighlight im stern TV-Studio. Ein Bieterwettstreit um Trolleys, Tüten und Taschen, der das Publikum zum Kochen bringt. Auktionatorin Maike Nahli wird Steffen Hallaschka in diesem Jahr wieder professionell zur Seite stehen und das Gepäck unter den Zuschauern im Publikum versteigern. Anlässlich des Jubiläums zeigt stern TV zudem die Highlights aus 20 Jahren Kofferversteigerung und hat für das Publikum eine besondere Überraschung parat…

 

Nach Kofferversteigerung: stern TV-Zuschauerin fahndet nach Vorbesitzer
Als Annegret Müller im vergangenen Jahr bei der stern TV-Kofferversteigerung den Zuschlag für einen Kleidersack bekam, war die Freude groß – und ihre Neugierde geweckt: Für 35 Euro hatte sie eine außergewöhnliche Clubjacke mit unzähligen Emblemen ersteigert. „Ich habe selber schon einmal ein Reisetagebuch in Kalifornien verloren und weiß, wie traurig so etwas ist“, so Annegret Müller. Kurzerhand machte sie sich daher auf die Suche nach dem Besitzer des Kleidersacks – eine Recherche, die sie bis nach Brasilien führen soll. Wer damals in Deutschland seinen Kleidersack verloren hat und ob die Jacke und ihr ursprünglicher  Besitzer wieder zueinander gefunden haben – die ganze Geschichte erzählt Annegret Müller am Mittwochabend bei stern TV.

 

Irre Stunts, verblüffende Illusionen: Freerunning-Star Jason Paul zeigt seine Tricks
Sie rennen über Dächer, springen über Mauern, drehen Saltos und schlagen Flick-Flacks: Mit spektakulären Stunts bewegen sich Freerunner durch die Metropolen dieser Welt. Einer der besten unter ihnen ist Jason Paul aus Frankfurt, Megastar der Szene. Wenn der 25-Jährige mit seinen abgefahrenen und teilweise lebensgefährlichen Tricks an den Start geht, tobt die Menge. Seine Videos, in denen er mit Drehungen, Flips und Flugeinlagen verblüffende Illusionen schafft, werden millionenfach geklickt – und die noch junge Sportart gewinnt immer mehr Fans. Bei Steffen Hallaschka im stern TV-Studio zeigt Jason Paul am Mittwochabend, was er auf dem Kasten hat, erzählt von der  Faszination Freerunning und seinem Leben als Weltenbummler.

Ansprechpartner

Telefon: +49(0)221 / 95 15 99-0
E-Mail: info@iutv.de