stern TV - Mittwoch, 13.06.2012, 22:15 Uhr - live bei RTL, Moderation: Steffen Hallaschka

Zu Unrecht verurteilt: 888 Tage unschuldig im Gefängnis

Knapp zweieinhalb Jahre saß Monika de Montgazon unschuldig im Gefängnis. Laut Brand-Gutachten des Landeskriminalamtes Berlin soll sie 2003 ihr Elternhaus mutwillig angezündet und ihren schwerkranken, bettlägerigen Vater, der in den Flammen starb, ermordet haben. Dass die 52-Jährige freigesprochen wurde und eine lebenslange Haftstrafe abwenden konnte, verdankt sie umfangreichen Gegengutachten. Finanziert hat die ehemalige Arzthelferin diese Gutachten aus eigener Tasche. Aber ihre Freiheit hat sie teuer bezahlt. Denn bis heute sitzt sie auf einem Schuldenberg von mehr als 30.000 Euro. Weshalb das Fehlurteil ihr Leben zerstört hat und warum der Beweis ihrer Unschuld sie in den finanziellen Ruin treibt, erklärt sie live bei Steffen Hallaschka im Studio.

 

Abnehmen extrem - Vom Schwer- zum Leichtgewicht

Jeder zweite Deutsche ist laut Statistik übergewichtig. Ein paar Kilo zu viel schleppen die meisten von uns mit sich herum. Doch für Thomas Beck waren es nicht nur ein paar Speckpolster - Er brachte über eine Vierteltonne auf die Waage. 265 Kilo, Kleidergröße 9XL gehören für ihn heute der Vergangenheit an. Denn vor sieben Jahren nahm er in kürzester Zeit 180 Kilo ab. stern TV berichtete. Doch sein extremes Übergewicht hat Spuren hinterlassen. Überschüssige Hautlappen und kaputte Kniegelenke machten insgesamt elf Operationen notwendig. Wie es Thomas Beck heute geht und wie das Abspecken sein Leben verändert hat, erzählt er live bei stern TV.

 

Dreifaches Elternglück: Ein Leben mit eineiigen Drillingen

Es ist wie ein Sechser im Lotto: Eineiige Drillinge. Und Sandra und Pierre Ladage haben den Jackpot geknackt. Aus ihrem Wunschkind wurden Drillinge, genetisch total identisch und kaum voneinander zu unterscheiden. Und das völlig ohne Hormonbehandlung. Im Dezember 2004 kamen Matz, Louis und Felix auf die Welt - und stern TV war von Anfang an mit der Kamera dabei. Inzwischen sind die eineiigen Drillinge sieben Jahre alt und wurden im vergangen Jahr eingeschult. Ob die Lehrer die drei Jungs mittlerweile auseinanderhalten können und wie turbulent es bei Familie Ladage zugeht, erzählen die Fünf live bei Steffen Hallaschka im Studio.

 

"Die Hundeflüsterin" - wie Maja Nowak verzweifelten Hundebesitzern hilft

Ein Hütehund außer Rand und Band: Bordercollie "Kalle" ist ein echter Problemfall. Für seine Besitzer Ilona und Ingo Rüscher ist jeder Gassigang eine extreme Herausforderung. Denn "Kalle" will nicht bei Fuß gehen, zieht wie ein Irrer und will ständig mit aller Kraft Autos angreifen. Herrchen und Frauchen sind verzweifelt. Bisher konnte noch kein Hundetrainer helfen. Der letzte Ausweg: Ein Hilferuf an Hunde-Expertin Maja Nowak aus Berlin. Ob die Spezialistin den verzweifelten Hundebesitzern und Bordercollie "Kalle" helfen konnte - live bei stern TV.

 

Happy Hour: Wie viele Cocktails bekommt man zum halben Preis?

Für Cocktail-Fans ist das die beste Zeit des Tages: Die Happy Hour. Viele Lokale bieten zu bestimmten Uhrzeiten Cocktails zum halben Preis an. Doch leider wird oft am Inhalt gespart. Wie viel hochwertiger Alkohol in einen preisreduzierten Cocktail gehört und ob der Gast ein Anrecht auf Cocktail-Tuning hat, wenn das Getränk nicht schmeckt - live bei stern TV.

Ansprechpartner

Telefon: +49(0)221 / 95 15 99-0
E-Mail: info@iutv.de