# 2022 – Das Quiz | i&u TV

2022 – Das Quiz

Format
Sendetermin
30. Dezember 2022 - 20:15
Sender
Das Erste

Gäste: Günther Jauch, Barbara Schöneberger, Jan Josef Liefers und Florian Silbereisen

Großes Finale kurz vor Silvester: Frank Plasberg präsentiert zum 15. Mal den großen Jahresrückblick zum Mitraten. Damit verabschiedet er sich von der Show, bei der Jahr für Jahr bis zu sieben Millionen Menschen mitfiebern, wenn vier der prominentesten und beliebtesten Stars mit großem Einsatz um den Sieg spielen. Günther Jauch (bisher vier Mal gewonnen), Barbara Schöneberger (bisher zwei Mal gewonnen) und Jan Josef Liefers (bisher vier Mal gewonnen) werden wieder von Florian Silbereisen herausgefordert, der zum zweiten Mal dabei ist.

Im Mittelpunkt stehen die wichtigsten, emotionalsten und lustigsten Momente des Jahres und die Menschen, die Deutschland in diesem Jahr bewegt haben – der Dauer-Zoff in der Ampel-Koalition, der neue König Charles III., die Fußball-EM der Frauen, die WM in Katar und „Layla“, Skandal-Sommerhit des Jahres.