Auswandern ins Paradies: Eine neue Liebe

Format
Sendetermin
28. Mai 2012 - 13:40
Sender
ZDF

In der ersten Folge, "Eine neue Liebe", wird zunächst die Geschichte von Werner Ziegler erzählt. Der 57-jährige Biobauer aus Tauchersreuth in Franken sieht in seinen nächtlichen Träumen immer wieder ein malerisches Stück Land, weit weg von Deutschland. Die Vision ist stark und fühlt sich sehr real an. Dieser Traum lässt Werner nicht mehr los. Als ihm ein Nachbar von Bolivien vorschwärmt, ahnt er es: Das ist sein Land. Und er macht zum ersten Mal in seinem Leben eine Weltreise. In der südamerikanischen Ferne verliebt er sich nicht nur in Land und Leute, sondern auch in Jolina. Die beiden lernen sich im Kiosk der Bolivianerin kennen, als Werner dort einkauft. Der ewige Junggeselle hat endlich eine Lebenspartnerin gefunden. Noch nie war Werner so glücklich. Er beschließt auszuwandern. Doch wer übernimmt Haus und Hof in Tauchersreuth? Und findet er jemanden, der sich um seine pflegebedürftige Mutter kümmert?

Die zweite Geschichte handelt von Lisa Wülfing aus Münster. In einer Diskothek in Paderborn lernt die 28-Jährige Jochen Henke (37) aus Namibia kennen, der in Deutschland Verwandte besucht. Ein kleiner Flirt nur, nichts weiter. Jochen kehrt zurück nach Namibia, sie verlieren sich aus den Augen. Dann treffen sie sich wieder - bei Facebook. Im virtuellen Raum des Internets verlieben sich die beiden ineinander. Lisa besucht Jochen in seinem Heimatland. Aus Verliebtheit wird Liebe. Lisa beschließt auszuwandern. Sie gibt ihren Job auf, lässt Freunde und Familie zurück und heiratet ihren Liebsten in Namibia. Bald werden Lisa und Jochen von der Alltagswirklichkeit in dem afrikanischen Land eingeholt. Kann sich die Liebe bewähren, oder wird Lisa nach Deutschland zurückgehen?