Bin ich schlauer als die Zarrellas?

Format
Sendetermin
25. September 2021 - 20:15
Moderation
Sender
RTL

Jana Ina und Giovanni Zarrella gehören zu den Traumpaaren Deutschlands, doch wie schlau sind sie wirklich? Nach Günther Jauch, Oliver Pocher, Verona Pooth, Evelyn Burdecki und Peter Kloeppel tritt erstmals ein Zweiergespann an und wird sich einem umfangreichen Schlauheitstest unterziehen. Wer wird Sieger des Abends? Die Zarrellas, die weiteren prominenten Gäste Thomas Anders, Christina Luft und Kai Ebel oder das repräsentative Deutschland-Panel? Wer ist schlauer? Bin ich genauso schlau? Oder schlauer? Günther Jauch moderiert die Show und alles ist möglich.

Ein neu entwickelter, wissenschaftlich fundierter Test ermöglicht jedem Zuschauer, sich von zuhause aus direkt mit den Zarrellas, den prominenten Gästen und dem Rest der Nation zu messen. Moderator Günther Jauch kann nun erstmals sogar zwei Testpromis auf den Zahn fühlen. Seine Opfer diesmal: die Zarrellas! Jana Ina und Giovanni Zarrella müssen sich im Vorfeld der Show gemeinsam einem umfangreichen Schlauheitstest unterziehen und sich auf eine Antwort einigen.

Die Zarrellas werden den Test bereits im Vorfeld der Sendung absolvieren. Unter strengsten Anti-Schummel-Vorkehrungen, vor laufender Kamera. Erst in der Sendung wird das Traumpaar nach jeder Frage erfahren, wie gut oder schlecht es dabei abgeschnitten hat. Im Vergleich zu den prominenten Gästen, die sich dem identischen Check in der Sendung unterziehen. Und im Vergleich zu einem repräsentativen Deutschland-Panel, das sich dem Check bereits vor der Show gestellt hat. So bekommt jeder Fernsehzuschauer am Ende Antworten auf gleich drei Fragen: Bin ich schlauer als der Durchschnitts-Deutsche? Schlauer als die Studio-Promis? Vor allem aber: "Bin ich schlauer als die Zarrellas?" Die Zuschauer zu Hause können bei jeder Aufgabe mitmachen.

Der Sänger und TV-Moderator Giovanni Zarrella ist seit 2005 mit Jana Ina, selbst Moderatorin und Model, verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder. Seit ihrer romantischen Hochzeit sind sie unzertrennlich.