# Die erfolgreichsten Ballermann-Hits | i&u TV

Die erfolgreichsten Ballermann-Hits

Format
Sendetermin
24. Juli 2015 - 20:15
Moderation
Sender
RTL

Gäste: Johanna Klum, Rebecca Mir, Steffen Henssler
Showacts u.a.: Jürgen Drews + DJ Ötzi + Costa Cordalis + Loona + Cascada + WAX + Right said Fred + Hermes House Band + Michael Wendler + Mickie Krause

Oliver Geissen feiert "Die ultimative Chartshow" auf Mallorca. Gleich um die Ecke, im Amphitheater des Nuevo Pueblo Español, sucht er zusammen mit seinen Gästen "Die erfolgreichsten Ballermann-Hits". Der Ballermann ist das Partyzentrum im 17. Bundesland, Mallorca! Und die Chart Show sucht den Hit, der dort schon morgens um neun im Megapark lautstark mitgesungen und ebenso noch spät nachts im Riu Palace abgefeiert wird. Aber es wird nicht nur die Frage geklärt, ob "Da hat das rote Pferd", oder "Schatzi, schenk mir ein Foto", oder doch Peter Wackels "Joana" den ultimativen Soundtrack für den Kater am Strand liefert. Oliver Geissen blickt auch zurück auf die Anfänge des Urlaubs auf der Hausfraueninsel. Und er wirft mit seinen Gästen einen Blick hinter die Kulissen des Partybetriebs auf der Schinkenstraße.

Als Gäste im Amphitheater des Nuevo Pueblo Español begrüßt Oliver Geissen die Mallorca-Urlauberin Johanna Klum, Rebecca Mir, die auch ohne Alkohol fröhlich sein kann und Partygranate Steffen Henssler. Gemeinsam werden sie die Frage klären, welcher Song der ultimative Ballerman-Hit ist.

Auf der Showbühne sind unter anderem der König von Mallorca, Jürgen Drews, die Ballermann-Dauerbrenner Mickie Krause und Michael Wendler, der DJ Ötzi, Loona, sowie WAX mit seinem Hit "Rosana" zu sehen.