# Die ultimative Chartshow | Die erfolgreichsten Sommerhits der 80er Jahre | i&u TV

Die ultimative Chartshow | Die erfolgreichsten Sommerhits der 80er Jahre

Format
Sendetermin
22. Juli 2022 - 22:30
Moderation
Sender
RTL

Die 80er! Ein buntes und verrücktes Jahrzehnt: mit dem Walkman konnte man zum ersten Mal seine Lieblingsmusik überall mit hinnehmen, Schulterpolster füllten so manch ein Jackett und der Fall der Mauer vereinte Ost und West nach 28 Jahren. Auch musikalisch hatten die 80er einiges zu bieten. In einer neuen "Chart Show" mit dem Motto "Die erfolgreichsten Sommerhits der 80er Jahre" begibt sich Oliver Geissen ganz auf die Sonnenseite des Jahrzehnts.

Mit in die 80er nimmt Oliver Geissen seine Gäste Moderatorin und Promi-Expertin Frauke Ludowig und Comedian Bastian Bielendorfer.

Live im Studio - Oliver Geissen freut sich auf seine musikalischen Gäste, die Nachfahren der legendären Flamenco-Gruppe Gipsy Kings, die Gipsy Nights, Sänger Johnson Righeira, der mit dem italienischen Duo Righeira und ihrem Sommerhit "Vamos a la Playa" in den 80ern für Strandfeeling sorgte und Sänger Ryan Paris, der mit seinem Song "Dolce Vita" in ganz Europa die Italo-Disco-Welle auslöste.