# Hape trifft! Spezial | i&u TV

Hape trifft! Spezial

Format
Sendetermin
8. August 2015 - 23:00
Moderation
Sender
RTL

Hape Kerkeling ist einer der ganz Großen der deutschen Fernsehunterhaltung: Ob als Schauspieler, Moderator oder Sänger, er begeistert jeden und kriegt sie alle. In brillanten Verkleidungen einen unvergesslichen Auftritt hinzulegen, dafür steht der Name Hape Kerkeling seit vielen Jahren sowieso. Endlich hat das Warten ein Ende: RTL präsentiert am 08.08., um 23.00 Uhr "Hape trifft! Spezial!" und zeigt ein Best of seiner schönsten und schrägsten Rollen aus allen sieben Folgen seiner Personalityshow. Unterstützung bekommt der Entertainer dabei von seinen drei bekannten Kunstfiguren Efje van Dampen, dem Enthüllungsjournalisten Horst Schlämmer und natürlich dem Oberschwaben Sigi Schwäbli.

In "Hape trifft! Spezial!" begegnet der Spaßmacher nationalen und internationalen Promis, verwickelt sie in ungewöhnliche Situationen und bringt sie dabei durchaus schon mal in Verlegenheit. Dafür schlüpft er in die Rollen seiner besonderen Charaktere: Da ist die niederländische Paar- und Psychotherapeutin Efje van Dampen, die bei einem Zoobesuch die erotisierende Wirkung von Günther Jauch auf Kamele prüft oder sich von Schauspieler und Hobby-Golfer Heiner Lauterbach zeigen lässt, wie der Schläger richtig geschwungen wird. Für Sigi Schwäbli, den verklemmten Schwaben, geht ein Männer-Traum in Erfüllung. Auch als rasender Reporter Horst Schlämmer, Markenzeichen: grau-beiger Trenchcoat, schwarze Herrenhandtasche, Vokuhila-Frisur, Schnurrbart, Überbiss und gesundheitliche Probleme („Ich habe Kreislauf, Rücken, Füße, Steiß,...“), mischt sich Hape Kerkeling unters Volk und stellt u.a. deutschen Politikern bei den Landtagswahlen in Schleswig-Holstein unbequeme Fragen. Aber er begibt sich auch mit Traumfrau Michelle Hunziker auf´s glatte, gesellschaftliche Parkett. Zusammen mit der bildhübschen Moderatorin stattet der berühmt-berüchtigte Enthüllungsjournalist des fiktiven "Grevenbroicher Tageblatt" der Rennbahn in Baden-Baden einen Besuch ab. Wen wundert´s, dass das Duo Hunziker/Schlämmer im feinen Baden-Baden für einiges Aufsehen sorgte. Weiterer Höhepunkt: In seiner Verkleidung als Horst Schlämmer begleitet Hape einen ganzen Tag lang RTL-Nachrichtenmann Peter Kloeppel. Oder: Als der verklemmte Bilderbuchschwabe aus Böblingen, Sigi Schwäbli, besucht er mit Sabrina Setlur einen Tattoo-Shop auf dem Hamburger Kiez. Millionen Männer träumen davon, und er hat´s geschafft: Sigi Schwäbli trifft "Baywatch"-Blondine Pamela Andersen in Los Angeles und das Sexsymbol zerrt ihn auch noch direkt auf ihr Sofa! Was hat dieser Mann, was andere nicht haben? Weitere Highlights der Sendung: Mit Dirk Nowitzki geht´s zum Basketballtraining - und, wiederum als Hape, schaut er in den USA bei Magier David Copperfield vorbei. Mehr Hape Kerkeling geht nicht!

 

HAPE KERKELINGS FIGUREN

Efje van Dampen: Sie ist Paartherapeutin, kommt aus den Niederlanden, und ihr Schwerpunkt sind die Themen Liebe und Erotik. In Einspielern und natürlich auch im Studio wird gezeigt, wie sich die resolute Mitvierzigerin mit verschiedenen Prominenten trifft und Fachmessen besucht. Denn Efje kennt keine Tabus. Dr. Sommer war gestern, heute sucht und findet man Rat bei Efje van Dampen. Liebe, Sex und Leidenschaft – Beziehungsbarometer, Persönlichkeits– und Farbtests. Eheberatung für prominente Paare. Efje van Dampen testet ihre "Patienten" auf Herz und Nieren. Sie ist Kummerkasten und Lebenshilfe in einer Person.

Horst Schlämmer: Für die Fakten, Fakten, Fakten ist Horst Schlämmer zuständig. („Mein Name ist Schlämmer. Horst Schlämmer. Immer janz discht dran und knallhart nachjefracht.“). Der bekannte und in der Branche durchaus auch gefürchtete Enthüllungsjournalist ist stellvertretender Chefredakteur des "Grevenbroicher Tagblatt", einer lokalen, rheinischen Zeitung mit einer Auflage von knapp 40.000 Exemplaren. Für "Hape trifft…" besucht Schlämmer zum Beispiel Landtagswahlen und trifft dort auf Kollegen und Politiker. Natürlich immer auf der Jagd nach dem ganz großen Scoop, dem harten Interview, der nackten Wahrheit.

Sigi Schwäbli: Der verklemmte Bilderbuchschwabe aus Böblingen ist ein alter TV - Bekannter. Seit fast 20 Jahren lieben ihn Millionen von Fans. Seine Brille, mit Gläsern so dick wie Glasbausteine, ist sein Markenzeichen und Garant dafür, dass Sigi gerade bei den weiblichen Fans einen ordentlichen Stein im Brett hat. Sigi Schwäbli – ein TV Klassiker, der sich seinen Gästen auf seine ganz spezielle Art nähert.