ICH WEISS ALLES!

Format
Sendetermin
27. April 2019 - 20:15
Moderation
Sender
Das Erste / ORF / SRF
Das Quiz mit Jörg Pilawa und Günther Jauch
 
Gäste: Martin Horn, Dr. Peter Dietrich, Christian Berkel, Moritz Bleibtreu, Marco Rima, Sabine Christiansen
 
Bereits zum fünften Mal präsentiert Jörg Pilawa unglaubliche Wissensduelle am Samstag, 27. April 2019, um 20:15 Uhr im Ersten.
Wer ist klüger als Günther Jauch und seine Quizmaster-Kollegen Armin Assinger aus Österreich und Susanne Kunz aus der Schweiz? Nur wer die drei Quiz-Giganten schlägt, hat die Chance, 100.000 Euro zu gewinnen!
Gelingt dies vielleicht Martin Horn, dem Oberbürgermeister der Stadt Freiburg, oder Dr. Peter Dietrich, der bereits Stefan Raab in der Sendung „Schlag den Raab“ bezwingen konnte? Diese und andere mutige Kandidaten müssen auf dem Weg ins Finale außerdem noch gegen das gesamte Publikum bestehen und einen von vier prominenten Experten auf deren Wissensgebieten schlagen.
Diesmal treten gegen die schlausten Kandidaten an: die Schauspieler Christian Berkel zum Thema „Friedrich Schiller“ und Moritz Bleibtreu zum Thema „Louis de Funès“, Comedy-Star Marco Rima zum Thema „Australien“ und – ganz selten in einer Unterhaltungsshow zu sehen – die "Tagesthemen"- und Talkshowlegende Sabine Christiansen zum Thema "Die Kennedys“.
 
„Ich weiß alles!“ ist eine Produktion von NDR, BR, SRF und ORF in Zusammenarbeit mit I&U TV.