Jauch gegen Lichter

Format
Sendetermin
6. Juni 2022 - 20:15
Moderation
Sender
RTL

"Bares für Rares"-Moderator, Fernsehkoch und Buchautor Horst Lichter stellt sich in "Jauch gegen Lichter" dem Quizduell und will Günther Jauch besiegen. Welche prominenten Weggefährten hat Horst Lichter als Überraschungsgäste dabei? Wer kann Günther Jauch schlagen? Wer kann den Sieg für sich entscheiden?

Und das sind die Neuerungen bei "Jauch gegen Lichter":

• Günther Jauch spielt in verschiedenen Duellen allein gegen seinen Herausforderer

• Jeder der Herausforderer hat drei prominente Unterstützer als Überraschungsgäste dabei

• Bis zu ihrem Einsatz werden die Namen der Unterstützer geheim gehalten

• Das Quizduell wird noch am Abend entschieden

• Im Finale spielen nur noch Günther Jauch und sein Herausforderer



"Jauch gegen Lichter" geht mit neuen Gegnern, neuen Fragen und neuen Spielrunden weiter: Günther Jauch spielt in verschiedenen Duellen allein gegen seinen Herausforderer, teils mit offenen Fragen, teils mit "Ja / Nein - Behauptungen". Außerdem können in klassischen Multiple-Choice-Runden mit je drei Fragen für Günther Jauch und seinen jeweiligen Gegner Punkte erspielt werden. Dafür hat der Herausforderer drei prominente Überraschungsgäste als Unterstützer dabei. Mit jedem von ihnen spielt er jeweils eine Multiple-Choice-Runde gemeinsam. Bis zu ihrem Einsatz werden die Namen der Unterstützer geheim gehalten, lediglich die Silhouette des Vertrauten ist zu sehen. Wer wurde ausgewählt, um den Quiz-Gigant Günther Jauch zu besiegen? Außerdem kann ein neues "Besserwisser-Buzzer" zusätzliche Punkte bringen oder aber zu Punktabzug führen. In der letzten Runde vor dem Finale tritt der Herausforderer mit allen drei prominenten Unterstützern einmalig gemeinsam gegen Günther Jauch an. Im großen Finale spielen schließlich nur noch Günther Jauch und der Teamkapitän.

Im neuen Modus zählen Wissen und Selbsteinschätzung sowie taktisches Geschick. Das Quizduell wird noch am Abend entschieden. Günther Jauch und seine Gegner spielen für das Studiopublikum. Für jeweils eine Tribünenhälfte. Gespielt wird wieder um eine Gewinnsumme von 50.000 Euro. Moderiert wird die Show schlagfertig von Oliver Pocher.