Jauch gegen Lichter

Format
Sendetermin
30. Mai 2022 - 20:15
Moderation
Sender
RTL

Das Spitzenduell für Quizherzen geht mit neuen Jauch-Gegnern, neuen Promis und neuen Fragen weiter. Nach Hans Sigl tritt Günther Jauch erneut gegen einen Gegner auf Augenhöhe an. Die Quizlegende gegen Horst Lichter. Der Fernsehkoch, Buchautor und Moderator will Günther Jauch schlagen. Günther Jauch hält sich für unschlagbar, doch das könnte sich bald ändern! Moderiert wird die neue Folge von Oliver Pocher.

Horst Lichter kommt nicht allein - er hat vier selbst ausgewählte Vertraute mit dabei, die sich in bestimmten Wissensgebieten sehr gut auskennen. Günther Jauch und seine Gegner spielen für das Studiopublikum. Für jeweils eine Tribünenhälfte. Es geht um 50.000 EUR. Gespielt wird ein Quiz über mehrere Runden. Mit jeder richtigen Antwort werden Punkte erspielt. Im großen Finale werden die erspielten Punkte gesetzt und das Blatt kann sich noch einmal wenden. Nach der alles entscheidenden, letzten Frage wird abgerechnet.



Welche Weggefährten von Horst Lichter treten in den Ratepanels an? Wer kann den Sieg für sich entscheiden?