# Klein gegen Groß - Folge 2 | i&u TV

Klein gegen Groß - Folge 2

Format
Sendetermin
21. Januar 2012 - 20:15
Moderation
Sender
Das Erste / ORF / SRF

Am 21. Januar kommt es im Ersten zum zweiten Mal zum Duell "Klein gegen Groß". Unter anderem werden diesmal Thomas Gottschalk, Henry Maske und Maria Furtwängler die Herausforderungen der Kinder mit den außergewöhnlichen Talenten annehmen.

Beatles-Fan Thomas Gottschalk stellt sich dabei der sechsjährigen Ella, die mehr Beatles-Titel erkennen will als er - der Haken an der Sache ist, dass die beiden die Songs nur rückwärts zu hören bekommen! Ella ist schon ihr Leben lang Fan der Pilzköpfe aus England und spielt mittlerweile auch selbst Schlagzeug.

Ihr ganzes medizinisches Fachwissen muss die Schauspielerin und Ärztin Maria Furtwängler unter Beweis stellen, wenn sie gegen Robert aus Hamburg antritt. Er weiß mit seinen 13 Jahren schon genau, wie sein Lebensweg aussehen soll: Er wird Arzt werden. Das menschliche Skelett kennt er auch schon in- und auswendig und jetzt will er die Schauspielerin testen.
Und auch Box-Champion Henry Maske muss zeigen, wie fit er ist, denn die elfjährige Kira lässt ihn in die Lüfte springen. Sie behauptet, schneller Seil springen zu können als der mehrfache Boxweltmeister, und das auf nur einem Bein!

Moderator Kai Pflaume zeigt sich begeistert von den jungen Talenten: "Ich bewundere den Ehrgeiz und das Selbstbewusstsein, mit dem die Kinder in der Show auftreten. Sie stellen unsere prominenten Kandidaten vor echt knifflige Herausforderungen."