# Klein gegen Groß - Folge 5 | i&u TV

Klein gegen Groß - Folge 5

Format
Sendetermin
16. Februar 2013 - 20:15
Moderation
Sender
Das Erste / ORF / SRF

Gäste: Uli Hoeneß, Andrea Sawatzki, Christian Berkel, Fabian Hambüchen, Peter Lohmeyer, Lang Lang, Tanja Szewczenko, Karsten Schwanke u.a.

Weltstar Lang Lang stellt sich bei „Klein gegen Groß" dem zwölfjährigen Tom zu einem außergewöhnlichen Duell am Klavier: Der chinesische Ausnahmevirtuose, der schon mit fünf Jahren seinen ersten Klavierwettbewerb gewann, und der Schüler, der in Wesseling zur Schule geht, müssen Kompositionen nur anhand der Tastenkombinationen erkennen - ohne sie zu hören. Wer hat da wohl das bessere Auge für die Musik?

Auch ARD-Wetterexperte Carsten Schwanke muss sich in seinem Duell mächtig ins Zeug legen, damit ihn der elfjährige Linus nicht nass macht. Wer von den beiden kennt sich beim Wetter besser aus und kann die Hochs und Tiefs des letzten Jahres anhand des Strömungsfilms erkennen?

Lassen Sie sich überraschen, welche spannenden Herausforderungen noch bei „Klein gegen Groß" auf die prominenten Gäste warten. Insgesamt sieben Mal kommt es zum Duell der Kleinen gegen die ganz Großen, wenn Kai Pflaume zu einer neuen Ausgabe seiner Erfolgsshow im Ersten einlädt.