# Klein gegen Groß - Folge 9 | i&u TV

Klein gegen Groß - Folge 9

Format
Sendetermin
15. März 2014 - 20:15
Moderation
Sender
Das Erste / ORF / SRF

Gäste: Gary Barlow, Bernhard Hoecker, Jörg Pilawa, Anja und Gerit Kling, Elisabeth Seitz, Hannes Aigner u.a.

"Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" mit Kai Pflaume geht in eine neue Runde.
In sieben Duellen stellen sich die großen Kontrahenten ihren kleinen Herausforderern:

  • Zu einem besonderen "Stones-Duell" begrüßt Kai Pflaume keinen Geringeren als einen Weltstar: Gary Barlow. Mit Take That hat der charismatische Singer und Songwriter über 50 Millionen Alben verkauft und acht Brit Awards abgeräumt. Von Take Thats 17 Nummer-1-Hits stammen die meisten aus seiner Feder. Bei "Klein gegen Groß" tritt der Superstar auf die wohl jüngste Band Deutschlands, bestehend aus Anton (9), Jacob (10), Olivia (8) und Florentine (6) aus Hof. Sie behaupten, mehr nur auf einer Blockflöte gespielte Rolling-Stones-Songs zu erkennen als ihr prominenter Gegner.
  • Benjamin aus Meckenheim ist großer Technik-Fan. Am meisten begeistert er sich fürs Fliegen, weshalb der Neunjährige leidenschaftlich gern im Flugsimulator sitzt. Bei "Klein gegen Groß" behauptet Benjamin, dass er mehr Flughäfen aus der Luft erkennt als Bernhard Hoecker. Der weitgereiste Comedian ist unter anderem Autor eines Neuseeland-Reiseführers und beschäftigt sich in seiner Freizeit mit Geocaching. Er ist also bestens für das Duell vorbereitet.
  • Xiamei (10) aus Bad Iburg tanzt seit ihrem sechsten Lebensjahr. Ihre große Leidenschaft ist der Stepp-Tanz. Ihr prominenter Gegner ist Fernsehmoderator Jörg Pilawa, ausgebildeter Tanzlehrer. Wer schafft in einer Minute mehr Taps beim Steppschritt "Shuffle Triole"?
  • Etwas lauter wird es beim Duell von Dencel aus Sottrum. In der vergangenen Ausgabe von "Klein gegen Groß" forderte er die Zuschauer heraus. Der Zehnjährige behauptet, dass er lauter schreien kann als jeder Erwachsene.
  • Energiebündel Jonas ist ein wahres Turntalent. Der zwölfjährige Neuöttinger beherrscht sämtliche Übungen an Reck und Barren. Er behauptet, in einer Minute an einem Barren mehr Sprünge von Holm zu Holm zu schaffen als die erfolgreiche Kunstturnerin Elisabeth Seitz.
  • Jacob (10) aus Raubling hat keine Angst, sich nass zu machen. Sein größtes Hobby ist das Kajakfahren. Wird er mehr Eskimorollen als Hannes Aigner, Bronzemedaillen-Gewinner bei den Olympischen Spielen 2012 in London, schaffen?
  • Anja und Gerit Kling müssen in ihrem Duell eine harte Nuss knacken. Die Schwestern müssen sich nicht nur alle Paarungen von Hunden und ihren Besitzern merken, sondern dies auch in der vorgelegten Zeit ihres Herausforderers schaffen. Der erst 13-jährige Jakob aus Passau, der vor drei Jahren den Gedächtnissport für sich entdeckt hat, ist sich sicher, die beiden Schauspielerinnen schlagen zu können.

 

Im Duell "Hunde-Memory" treten 30 Mitglieder des Bundesverbandes Rettungshunde e.V. samt ihren Hunden auf. Informationen zu dem Verein gibt es auf www.bundesverband-rettungshunde.de.