Mehr geht nicht! Die Mehrlinge | Folge 1

Format
Sendetermin
18. Februar 2022 - 20:15
Sender
VOX

Als Lorena Acker Anfang 2018 schwanger wird, ist sie überglücklich. Doch dann folgt für sie und ihren Lebensgefährten Torsten Kalina eine dicke Überraschung: nicht ein Baby ist unterwegs, sondern gleich vier. Und damit nicht genug. Es sind eineiige Zwillinge im Doppelpack, also zwei genetisch identische Jungen und zwei identische Mädchen. Experten schätzen die Wahrscheinlichkeit dafür auf 1:70 Millionen. Das entspricht einem sechsfachen Sechser im Lotto!



Aber selbst das ist ein Klacks im Vergleich zu dem, was Roksana Temiz aus Berlin geschafft hat. Sie hat Sechslinge zur Welt gebracht. Die Chance dazu liegt bei 1 zu 4,4 Milliarden. In Deutschland gab es 20 Jahre lang überhaupt keine Sechslingsgeburt. Bis im Oktober 2008 die vier Mädchen und zwei Jungen von Roksana Temiz das Licht der Welt erblickten: Esma, Rana, Zeynep, Zehra und zwei Jungs, Adem und Ahmed. Nach vielen stressigen Jahren fährt die Sechslingsfamilie zum ersten Mal in Urlaub. Ob das gut geht?



8 Kinder insgesamt, 5 eigene, 3 Stiefkinder, einmal Zwillinge und einmal Drillinge - die Journalistin Annette Eisenhardt und ihr Mann Christoph führen in ihrer luxuriösen Landhaus-Villa in Starnberg ein kunterbuntes und munteres Patchwork-Familienleben. Daran lässt Eisenhardt die Öffentlichkeit teilhaben, ihre Drillingsmädchen Anouk, Arielle und Anastasia haben einen eigenen Instagram-Kanal.



Im Juli 2013 werden mit einem Kaiserschnitt die Vierlinge von Sabrina Wilting geboren. Nur einen Monat später trennt sich der Vater der Kinder von ihr. Hatte ihn die plötzliche Aussicht auf ein Familienleben mit 4 Babys zu sehr geschreckt ? Seither zieht die gelernte Bürokauffrau die Vierlinge alleine groß. Sie tut das mit einem gesunden Pragmatismus und bewundernswerter Ruhe. Doch die Alleinerziehende wünscht sich einen Mann an ihrer Seite - und das ist mit 4 Kindern nicht so einfach.