Merci Udo - Deutschland sagt Danke!

Format
Sendetermin
2. Dezember 2016 - 20:15
Moderation
Sender
RTL

In der RTL-Show „Merci Udo – Deutschland sagt Danke!“ verneigt sich Moderatorin Barbara Schöneberger vor einem großartigen Künstler und präsentiert die beliebtesten Udo-Jürgens-Hits der Deutschen. Showacts lassen seine Musik wieder aufleben, Prominente, Kinder und Enkelkinder verraten in einer Zeitreise ihre ganz persönlichen Erinnerungen. 

Udo Jürgens († 80) war ein musikalischer Gigant! Nicht nur in Deutschland, sondern auch international. Er komponierte über eintausend Songs und verkaufte weltweit über 100 Millionen Tonträger. Weltstars wie Shirley Bassey, Bing Crosby und Sammy Davis jr. sangen seine Lieder. In seiner fast 60-jährigen Karriere schuf er Evergreens wie „Aber bitte mit Sahne“, „Griechischer Wein“, „Mit 66 Jahren“ oder „Ich war noch niemals in New York“, die noch heute generationsübergreifend jeder mitsingen kann. Aber welcher Hit ist Deutschlands beliebtester Udo-Jürgens-Song? Moderatorin Barbara Schöneberger verrät es Ihnen. Sie präsentiert die 30 beliebtesten Udo-Jürgens-Hits der Deutschen, die in einer repräsentativen Umfrage ermittelt wurden.

Zusammen mit erstklassigen Musikern lässt Barbara Schöneberger Udo Jürgens Musik im Studio wieder aufleben. Mit neuen Interpretationen seiner größten Hits. Mit dabei sind u.a.: Xavier Naidoodie ESC-Gewinnerin 2014 ConchitaHoward CarpendaleMax GiesingerVicky Leandros und Maite Kelly

Wir begeben uns auf eine Zeitreise durch ein erfülltes Leben. Mit Udo Jürgens' Kindern JennyJohn und Sonja Jürgens. Außerdem im Studio: seine Enkelkinder JasminDennis und Lilly.

Auch Prominente sprechen über ihre ganz persönlichen Erinnerungen an Udo Jürgens. Dabei sind u.a. Katarina WittSenta BergerGünther JauchEckard von HirschhausenCarolin KebekusOtto WaalkesAxel SchulzDavid RottLothar Matthäus und Gregor Gysi.