# Quiz ohne Grenzen | Folge 1 | i&u TV

Quiz ohne Grenzen | Folge 1

Format
Sendetermin
12. Dezember 2020 - 20:15
Moderation
Sender
Das Erste / ORF / SRF

Gäste: Günther Jauch, Adele Neuhauser, Miroslav Nemec, Samu Haber, Markus Lanz, DJ Bobo, Kaya Yanar, Emilia Schüle u.a.

Am Ende dieses Jahres präsentiert Jörg Pilawa zeitgleich im Ersten, im Fernsehprogramm des Österreichischen Rundfunks und im Schweizer Fernsehen eine besondere Samstagabend-Show: „Quiz ohne Grenzen“!

Für drei Stunden kommen acht Prominente aus acht Ländern zusammen – für einen Quiz-Abend unter Freundinnen und Freunden. Jede/r spielt für ihr/sein Land. Und alle wollen selbstverständlich für ihr jeweiliges Land gewinnen, denn es geht um 50.000 Euro!

Es spielen:

Günther Jauch für Deutschland

DJ Bobo für die Schweiz

Adele Neuhauser für Österreich

Miroslav Nemec für Kroatien (Miroslav Nemec wurde in Zagreb, Kroatien, geboren und kam im Alter von zwölf Jahren nach Deutschland.)

Samu Haber für Finnland

Markus Lanz für Südtirol (Er wuchs dort im Pustertal auf.)

Kaya Yanar für die Türkei

Emilia Schüle für Russland (Emilia Schüle wurde 1992 in Blagoweschtschenk, Russland, geboren und kam als Kind nach Deutschland.)

 

Ebenfalls mit dabei ist die Blue Man Group, die große europäische Hits auf eine ganz besondere Weise neu interpretiert.

Außerdem gibt es einige tierische Überraschungsbesuche und natürlich viele spannende Fragen zum Staunen und Mitraten.