stern TV

Format
Sendetermin
1. Juli 2015 - 22:15
Moderation
Sender
RTL

Herrenloses Fluggepäck - Die große Kofferauktion bei stern TV

Ob Tablet-PC, wertvolle Uhren oder bloß ein Haufen Dreckwäsche: Was in den vielen tausend Koffern und Reisetaschen ist, die weltweit jedes Jahr auf Flugreisen verloren gehen, weiß niemand. Doch einmal im Jahr lüftet stern TV das Geheimnis. Live im Studio versteigert Steffen Hallaschka herrenloses Fluggepäck, dessen Besitzer nicht mehr ermittelt werden konnte. Welche Schätzchen dabei in diesem Jahr zum Vorschein kommen - die Kofferauktion live im stern TV-Studio.

Ist teuer auch gleich besser? - Outdoorjacken im Test

Winddicht, wasserdicht und atmungsaktiv. - Outdoorjacken sind im Bereich Oberbekleidung die Alleskönner. Oder: Sie sollten es zumindest sein, wenn man den Herstellerangaben Glauben schenkt. Doch wie gut sind die Allrounder wirklich? Halten sie, was die Werbung verspricht? Und wie erklären sich die enormen Preisunterschiede? sternTV macht den Test. - Zusammen mit dem Sächsischen Textilforschungsinstitut in Chemnitz. Ist eine Funktionsjacke für 30,- Euro wirklich schlechter als eine für 250,- Euro? Und wie schlagen sich die Kleidungsstücke im Alltagstest? Die erstaunlichen Ergebnisse bei sternTV.

"Für Kiara sind wir stark" - Familienglück nach Schicksalsschlag

Wenn Anja und Marcus Kuno ihre kleine Tochter Kiara anschauen, dann können sie ihr Glück noch immer nicht fassen. Die Zweijährige ist ihr ein und alles. Und es zerreißt ihnen fast das Herz, wenn sie die Kleine nur für wenige Stunden in den Kindergarten abgeben müssen. Immer wieder kommt die Angst in ihnen hoch, dass ihnen auch dieses Kind genommen werden könnte. Denn Anja und Marcus Kuno mussten vor vier Jahren mit ansehen, wie ihre beiden Zwillinge Finja Sofie und Finya Marie nur wenige Tage nach ihrer Geburt starben. Mit seiner Filmkamera dokumentierte der Vater damals den Überlebenskampf der beiden Frühchen. - In der festen Überzeugung, sie würden es schaffen. sternTV zeigt die bewegenden Bilder und das neue Familienglück.

Schwertransport nach England - Ein Nashorn geht auf Reisen

Ein letzter dicker Kuss auf die Nase. Dann muss Susann Paelecke Abschied nehmen. Abschied von dem dreijährigen Nashornmädchen Mala, das ihr so sehr ans Herz gewachsen ist. Susann Paelecke ist Tierpflegerin. Und Mala ihr ganz besonderer Schützling. In der Nacht, als das Nashornbaby im Magdeburger Zoo geboren wurde, konnte alle Welt live dabei sein. Denn stern TV hatte Webcams im Nashornhaus installiert. Mittlerweile ist aus dem 30 Kilo leichten Publikumsliebling eine tonnenschwere Nashornkuh geworden. Und die muss den Zoo jetzt verlassen, weil auf Dauer nicht genügend Platz dort ist. stern TV hat den Schwertransport von Magdeburg ins 900 Kilometer entfernte Port Lympne in England mit der Kamera begleitet.