stern TV

Format
Sendetermin
15. Juli 2015 - 22:15
Moderation
Sender
RTL

Kahler Schädel nach Friseurbesuch - Ein Blondierungsunfall und seine Folgen

Lange blonde Haare: Der Traum vieler Frauen. Für Jenny Friedrich wurde er zum Albtraum. Ein Friseurunfall hat ihr Aussehen ruiniert. Die 19-Jährige erträgt ihr eigenes Spiegelbild nicht mehr. Wo früher ihre braunen Haare wuchsen, ist jetzt eine riesige kahle Stelle. Das Haarfärbemittel, das die Friseurin unsachgemäß auftrug, hat Jennys Kopfhaut verbrannt. Wochenlang musste sie im Krankenhaus behandelt werden. 18.000 Euro Schmerzensgeld hat die junge Frau vor Gericht erstritten. Ein schwacher Trost für einen Schaden, der nie wieder gut zu machen ist. Ein Blondierungsunfall und seine Folgen.

Mobile Friseure im Test

Blonde Strähnchen, eine pfiffige Kurzhaarfrisur oder eine Komplettblondierung. Das sind einfache Standardaufgaben für jeden Friseur. - Sollte man zumindest meinen. Doch das, was unseren Test-Kundinnen bei mobilen Friseuren passiert ist, grenzt zum Teil schon an Körperverletzung. Da wurde fahrlässig mit giftigen Chemikalien hantiert, mit völlig falschem Werkzeug und mit Färbetechniken aus dem letzten Jahrtausend. Mit versteckter Kamera hat stern TV Friseuren auf die Finger geschaut. - Mit höchst interessanten Ergebnissen.

Raus aus dem Teufelskreis - Wenn Kinder nicht essen wollen

Kartoffeln, Schnitzel, Gemüse . - Dass Zoe Lemahl heute ein ganz normales Essverhalten hat, ist keine Selbstverständlichkeit. Denn als Kleinkind wollte die heute 12-jährige Schülerin überhaupt nichts essen. Gar nichts! Weinen und Geschrei bei jeder Mahlzeit. Ein Kind, das jede Nahrungsaufnahme verweigert. Eine überforderte Mutter, die Angst hat, dass ihr kleines Mädchen verhungert . - und dann auch noch die Magensonde. Was stern TV vor über zehn Jahren mit der Kamera dokumentierte, ging zu Herzen. Umso verblüffender dann, was im Kinderzentrum München geschah. Mit therapeutischer Hilfe lernte Zoe dort innerhalb weniger Wochen zu essen. Richtig zu essen. Gesund zu essen. Und ihre Mutter musste lernen, ihrem Kind zu vertrauen. stern TV zeigt, wie die beiden das geschafft haben und wie es ihnen heute geht.

Nin und Manfred - Ihr Leben nach der Traumhochzeit

Stammzuschauer kennen ihn: Manfred Sander aus Kleve. Nach schweren Schicksalsschlägen hat er endlich seine Traumfrau gefunden: Nin, 54, aus Thailand. stern TV war mit der Kamera dabei, als die beiden sich dort das Jawort gaben. Eine Hochzeit, wie sie exotischer kaum hätte sein können. Jetzt ist bei den beiden der Alltag eingekehrt. Sie haben ein Haus gebaut - und Nins Angehörige aus Thailand nach Deutschland eingeladen. Und die sind auch prompt gekommen. Mit Koffern voller Lebensmittel - und großen Reiseplänen. Hausbesuch mit Hindernissen: die spannende Reportage bei stern TV.