# stern TV | i&u TV

stern TV

Format
Sendetermin
18. Mai 2016 - 22:15
Moderation
Sender
RTL

Nach schlechten Zeiten gute Zeiten: Soap-Star Eric Stehfest startet durch
Er ist ein Tausendsassa wie er im Buche steht: Schauspieler und Filmemacher, Tanztalent und Favorit bei der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ – und seit kurzem auch noch frisch gebackener Familienvater. Wenn Eric Stehfest in dieser Woche mit seinen Kollegen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ die 6000. Jubiläumsfolge der Erfolgs-Soap feiert, schaut der gebürtige Dresdner auf das wohl ereignisreichste Jahr seines Lebens zurück. Dabei war noch vor wenigen Jahren kaum vorstellbar, dass das 26-jährige Multitalent einmal so eine Karriere hinlegen würde: Sieben Jahre lang war Eric Stehfest drogenabhängig, konsumierte Crystal Meth und litt zeitweise sogar unter einer drogenindizierten Schizophrenie. Doch diese schlechten Zeiten sind nun Vergangenheit. Über seinen derzeitigen Erfolg und seine schwierige Vergangenheit spricht Eric Stehfest am Mittwochabend live bei stern TV.

 

Erst Yvonne, dann Benjamin: Der lange Weg zum erfolgreichen Transgender-Model
Waschbrettbauch, breite Schultern, charmantes Gesicht: Dass Benjamin Melzer in diesem Jahr das Cover des Fitness- und Lifestyle-Magazins "Men's Health" zieren durfte, ist für den 29-Jährigen ein ganz besonderer Erfolg. Denn Benjamin Melzer wurde als Yvonne geboren – und erst mit der Geschlechtsangleichung vor sechs Jahren sind die letzten Spuren seines weiblichen Daseins vollends verschwunden. Der Weg von Yvonne zu Benjamin war lang: Schon als Kind merkte Benjamin Melzer, dass er anders war, im falschen Körper steckte – erst mit 18 Jahren lernte er jedoch, dass es einen Begriff  für das gab, was ihn umtrieb: Transgender. Mit 23 Jahren entschloss sich Melzer schließlich zur Geschlechtsumwandlung. Zwei Jahre, elf Operationen und zahlreiche Hormonbehandlungen später war Yvonne verschwunden – und Benjamin arbeitete hart an seinem neuen Männerkörper. stern TV hat das aus dem beschaulichen Oer-Erkenschwick stammende Transgender-Model nach New York begleitet. Wie es ihm heute geht, was seine Ziele sind und wie er anderen Mut machen will, erzählt er live am Mittwochabend bei Steffen Hallaschka im stern TV-Studio.

 

Germanwings-Katastrophe: Angehöriger Klaus Radner verklagt Fliegerärzte der Lufthansa
„Mit einem Unfall kann ich umgehen, aber nicht mit einem Mord“. Klaus Radner kann nicht verstehen, dass die für die Piloten zuständigen Lufthansa-Ärzte bislang nicht zur Rechenschaft gezogen wurden. Radner verlor bei der Katastrophe im vergangenen Jahr seine Tochter, die Opernsängerin Maria Radner, deren Lebensgefährten und seinen 18 Monate alten Enkel. Seit er weiß, dass der Co-Pilot, der die Maschine absichtlich zum Absturz brachte, schon lange psychisch auffällig war, will Klaus Radner Antworten. Warum durfte der Pilot überhaupt fliegen? Hätte man ihn nicht schon frühzeitig von der Pilotenausbildung ausschließen müssen? Der 61-Jährige hat nun Strafanzeige gegen den flugmedizinischen Dienst der Lufthansa sowie Verantwortliche der Luftfahrtbundesbehörde (LBA) eingereicht. „Ich möchte, dass der Sache nachgegangen wird: Ja, er hat Schuld oder nein, er hat keine Schuld. Aber man kann nicht sagen: der Pilot ist tot und damit war´s das. Damit gebe ich mich nicht zufrieden.“ Über den juristischen Kampf mit den Verantwortlichen sprechen Klaus Radner und Jurist Klaus Brodbeck live am Mittwochabend bei stern TV.

 

Pfiffig, sportlich, besonders talentiert: „Deutschlands tollstes Haustier“ geht in zweite Runde
Pfötchen geben, Sitz machen, Stöckchen holen: Was manch ein Hund beherrscht, kann Eber Eberhard  schon lange: Das ein Jahr alte Hausschwein lebt mit seiner großen Liebe – Hündin Roya – zusammen und hat sich von ihr so einige Tricks abgeschaut. Auch Wellensittich Piepsi hat ordentlich was auf dem Kasten – so ist der Vogel unter anderem Meister darin, PET-Flaschen vom Tisch zu kegeln. Der dritte im Bunde der stern TV-Haustier-Challenge ist am Mittwoch Hund Lenox: Der auf Mallorca lebende Rüde kann unter Tausenden Kieselsteinen einen ganz bestimmten herausfischen und ihn Herrchen apportieren. Doch wer ist nun „Deutschlands tollstes Haustier“? Der tierische Talentwettbewerb geht in die zweite Runde und wieder treten drei besonders pfiffige Haustiere im Kampf um die Trophäe gegeneinander an. Wer den Wochensieg holt? Live am Mittwochabend bei stern TV.

 

#fitmitsternTV: Wie erfolgreich sind die Abnehm-Kandidatinnen beim Kampf gegen die Kilos?
Weg mit dem Speck! Unter diesem Motto starteten die drei stern TV-Zuschauerinnen Sabine Mielke, Petra Rupröder und Andrea Munz vor vier Wochen live bei Steffen Hallaschka ihren Kampf gegen die ungeliebten Pfunde. Ihr Ziel: in acht Wochen fit für den Sommer werden. Für eine Halbzeit-Bilanz hat stern TV die drei Kandidatinnen nun zu Hause besucht: Wie viel haben sie bereits abgenommen? Fühlen sie sich fitter und sportlicher? Zusammen mit Fitness-Professor Stephan Geisler hatte stern TV für alle Abnehm-Willigen das spezielle Programm #fitmitsternTV ausgearbeitet. Der Plan ist so effektiv wie einfach: Nur jeden zweiten Tag muss streng auf die Ernährung geachtet und Kalorien gespart werden – an den anderen Tagen darf normal gegessen werden. Ergänzt wird das Programm durch regelmäßige Sportübungen, die leicht zu Hause gemacht werden können. Für Petra Rupröder hat sich die Disziplin der letzten Wochen bereits ausgezahlt: Schon jetzt bringt sie ganze acht Pfund weniger auf die Waage. Wie gut sie und die beiden anderen Frauen mit dem achtwöchigen Ernährungs- und Fitnessprogramm zurecht kommen? Live am Mittwochabend bei stern TV.