stern TV

Format
Sendetermin
20. Juli 2016 - 22:15
Moderation
Sender
RTL

Das richtige Outfit für jeden Anlass: Wie hilfreich sind Farb- und Stilberater?
Ein ganzer Kleiderschrank voller Klamotten, aber irgendwie gefällt nichts so richtig – ein Problem, das vor allem Frauen, immer häufiger aber auch Männer kennen. Denn was einem wirklich steht, welches Outfit für welchen Anlass angemessen ist und von welchen Altlasten man sich guten Gewissens trennen kann, wissen viele einfach nicht. Doch glücklicherweise gibt es professionelle Hilfe: Farb- und Stilberater bieten ihre Dienste an und versprechen, ihre Kunden optimal zu beraten. Doch wie gut sind die selbsternannten Berater wirklich? Und wie findet man am besten seinen eigenen Stil und die besten Outfits? Mit versteckter Kamera hat stern TV zusammen mit Modeexpertin Astrid Rudolph Stilberatern auf die Finger geschaut. Was dabei herausgekommen ist – knallkomisch und erschreckend am Mittwochabend bei stern TV.

BMX – sonst nix: Wie zwei Jungen aus Deutschland die Weltelite aufmischen
Sie fliegen über Rampen, zeigen atemberaubende Stunts und haben sich zu wahren Superstars in der BMX-Szene entwickelt: Egal bei welchen internationalen Wettbewerben Felix Prangenberg und Paul Thölen an den Start gehen, überall räumen sie Trophäen ab. Ihr großer Durchbruch: Die Weltmeisterschaft vor drei Jahren in Köln. Damals waren die beiden 15 und 16 Jahre alten Teenager die jüngsten BMX-Fahrer unter den Profis. stern TV hat die beiden Überflieger vor vier Jahren das erste Mal getroffen – und sie seitdem mit der Kamera begleitet. Live im stern TV-Studio zeigen Paul und Felix ihre spektakulärsten Tricks mit dem Rad.
 
Nicht sehen, nicht hören: Wie Peter Hepp sein Leben meistert
Er ist der erste taubblinde Diakon Deutschlands, spielt mit seinen Söhnen gerne eine Partie Schach und reiste jüngst quer durch Israel: Peter Hepp genießt sein Leben in vollen Zügen – obwohl er gehörlos geboren wurde und mit 29 Jahren sein Augenlicht verlor. Die Situation, die viele Menschen verzweifeln lassen würde, hat Peter Hepp stark gemacht. In Gebärdensprache hält der Seelsorger seine Gottesdienste ab, verständigt sich außerdem über das "Lormen" – einer faszinierende Sprache, bei der Buchstaben in die Hand getippt werden – und bildet zusammen mit seiner Frau Margherita Taubblinden-Assistenten aus. Für seine Verdienste wurde Peter Hepp vor kurzem mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Zehn Jahre nach ihrem ersten Besuch bei stern TV sprechen die Hepps mit Steffen Hallaschka über ihr außergewöhnliches Leben.
 
Tiergeburten bei stern TV: live dabei, wenn neues Leben entsteht
Ob bei Nashörnern, Pinguinen oder Elefanten – immer wieder ist stern TV live dabei, wenn in Deutschlands Zoos tierischer Nachwuchs auf die Welt kommt. Dafür werden Gehege oder die Wurfbox der Tiere mit Kameras ausgestattet und die Geburt live im Internet übertragen. Per Webcam können die Zuschauer zu Hause das Geschehen im tierischen Kreissaal mitverfolgen. Was es da bislang zu sehen gab und wie der tierische Nachwuchs die ersten Schritte wagt – stern TV zeigt die exklusiven Bilder.