# stern TV | i&u TV

stern TV

Format
Sendetermin
8. August 2018 - 22:15
Moderation
Sender
RTL
Knochenjob Altenpfleger: Sänger Ross Antony stößt im Selbstversuch an seine Grenzen 
Als Sänger und Entertainer ist er ein gefeierter Star. Für stern TV übernimmt Ross Antony jetzt einen echten Knochenjob: als Altenpfleger in einer Demenz-WG. Zwei Tage lang hat der 44-Jährige Pflegekräfte begleitet und selbst mitgeholfen: Er hat Frühstück verteilt, getröstet und einer sterbenden Frau die Hand gehalten. „Es ist eine verdammt harte Arbeit“, sagt Antony nach seinem Kurzpraktikum. Eine Arbeit, die an die Grenzen geht – sowohl körperlich, als auch psychisch. Und das für einen Hungerlohn. Ross Antony fordert mehr Respekt und Anerkennung für diejenigen, die diesen Job tagtäglich meistern. Und: eine angemessene Bezahlung. Bei stern TV erzählt er, was ihn besonders berührt, beeindruckt und wütend gemacht hat.
 
Wie Christin zu Chris wurde: stern TV begleitet den 23-Jährigen zur geschlechtsangleichenden Operation 
Er wurde als Mädchen geboren. Doch seit er denken kann, fühlt er sich gefangen im falschen Körper: Chris Knoop, ehemals Christin. Schon mit sechs Jahren beschließt das Kind: Ich will ein Junge werden. Doch es ist ein weiter Weg dorthin, den stern TV viele Jahre mit der Kamera begleitet hat. Dank Hormontherapie und mehrerer geschlechtsangleichenden Operationen ist der 23-Jährige heute auch biologisch ein Mann. Er lebt mit seiner Freundin Mary zusammen in einer eigenen Wohnung, geht gern ins Fitnessstudio und bereut seine Entscheidung keine Sekunde lang. stern TV ist dabei, als er den letzten großen Schritt wagt. Was er sich für die Zukunft wünscht und warum er mit seiner bewegenden Geschichte an die Öffentlichkeit geht – das erzählt Chris Knoop am Mittwoch bei Steffen Hallaschka.
 
Außerdem in der Sendung:
 
Ist teurer wirklich besser? – Backmischungen im stern TV-Test
 
Behindertes Kind, Studium, Modeljob: Wie ein alleinerziehender Vater seinen stressigen Alltag meistert
 
Tanz auf dem Vulkan: Wie ein deutscher Slackliner den Weltrekord knackt