stern TV

Format
Sendetermin
21. August 2013 - 22:15
Moderation
Sender
RTL

Wenn der Fitnesscoach zum Gesundheitsrisiko wird - Der Test mit versteckter Kamera

Ramona, Henry und Danny haben eines gemeinsam: Sie sind unzufrieden mit ihrem Körper. Ramona hat vor vier Monaten ein Baby bekommen und kämpft mit ihren Kilos. Henry hasst seinen Bierbauch. Und Danny seine Hühnerbrust und seine dünnen Ärmchen. Alleine schafft es keiner von ihnen zur Wunschfigur. Ein Fitnesstrainer muss her, oder besser, gleich mehrere. Mit versteckter Kamera und den drei Lockvögeln fühlt stern TV Personal-Trainern auf den Zahn. Wenn der Fitnesscoach zum Gesundheitsrisiko wird. - Ein Test mit erschreckenden Ergebnissen.

"Für meine Kinder will ich leben" - Wie eine Drillingsmutter den Brustkrebs bekämpft

Dustin, Niklas und Philipp heißen die eineiigen Drillinge der Familie Dill. stern TV begleitet die 11-Jährigen seit ihrer Geburt mit der Kamera. Die drei Jungen haben schwere Zeiten hinter sich. Ihre Mutter erkrankte an Brustkrebs. Die Eltern trennten sich. Irgendwie war alles zu viel für sie. Jetzt will Martina Dill mit ihren Drillingen nur noch nach vorne blicken. Seit zwei Jahren ist sie tumorfrei. stern TV dokumentiert ihren Kampf zurück ins Leben.

Labrador als Lebensretter - Diabetes-Warn-Hunde im Einsatz

Mike ist neun Jahre alt. Und er hat Diabetes. - Als einziger in seiner Familie. Ständig muss Mike seinen Blutzuckerwert kontrollieren. Und dabei bekommt er jetzt tierische Hilfe. Familienhund Paul wird darauf trainiert, Alarm zu schlagen, wenn die Zuckerwerte seines jungen Herrchens schlecht sind. Denn ein Hund kann das mit seiner Spürnase erschnüffeln. Ein Labrador als Lebensretter. stern TV begleitet seine Ausbildung zum Diabetes-Warn-Hund mit der Kamera.

Kampf gegen die Elemente - Mit Kajak und Fahrrad durch Norwegen

Sie gehören zu den besten Kajakfahrern der Welt. Und sie fahren dort hinunter, wo es eigentlich kaum möglich ist. Zweieinhalb Wochen sind Olaf Obsommer, Philip Baues und Lukas Wielatt unterwegs. 700 Kilometer quer durch Norwegen. Mit dem Fahrrad bezwingen sie die steilsten Berge. Mit dem Kajak die wildesten Flüsse. Wasserfälle reißen die jungen Männer in die Tiefe. Die Muskeln brennen. Es regnet in Strömen. Die Tour wird zur Tortur. Ein Kampf gegen die Elemente. stern TV zeigt die faszinierenden Bilder.