# Zeig mir deine Welt | i&u TV

Zeig mir deine Welt

Format
Sendetermin
6. Januar 2016 - 21:45
Moderation
Sender
Das Erste

mit Kai Pflaume

Nach der preisgekrönten und viel beachteten ersten Staffel von „Zeig mir Deine Welt" über Menschen mit Down-Syndrom zeigt Das Erste eine Fortsetzung der berührenden und außergewöhnlichen Doku-Reihe mit Kai Pflaume.

In zwei neuen Episoden besucht Kai Pflaume Menschen, die unheilbar krank sind. Wie meistern sie ihren Alltag in dem Wissen, dass ihre Lebenszeit begrenzt ist? Welche Hoffnungen, welche Ängste haben sie, was bringt sie zum Lachen, was ist ihnen wichtig und welche Wünsche wollen sie sich noch erfüllen?

Kai Pflaume taucht ein in die Lebenswelt von sechs Menschen und verbringt eine intensive Zeit mit ihnen. Er lernt die Familien kennen und erfährt, dass sich Krankheit und Lebensfreude nicht ausschließen. Aus der verbleibenden Zeit das Beste zu machen, den Wert echter Freundschaft zu erkennen, jeden Tag intensiv zu erleben und sich immer weiter Ziele zu stecken, das können wir alle von ihnen lernen.