Presse

Ansprechpartner

Thomas Konzett

Telefon: +49(0)221 / 95 15 99-0
E-Mail: konzett@iutv.de

Torben Richter

Telefon: +49(0)221 / 95 15 99-0
E-Mail: richter@iutv.de

Pressemitteilungen

Köln, 09.10.2019

Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul über Austragungsort Katar: „Frage, ob Langstrecken-Wettkämpfe hätten stattfinden dürfen“

Live bei stern TV hat Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul die Entscheidung kritisiert, die Leichtathletik-WM in Katar auszutragen. „Es ist die Frage, ob die Langstrecken-Wettkämpfe, die draußen stattgefunden haben, überhaupt hätten stattfinden dürfen“, sagte der 21-Jährige am Mittwochabend im Gespräch mit Steffen Hallaschka.

Köln, 19.08.2019

stern TV zeigt 90-minütige Dokumentation über Familie Ritter aus Köthen

Vor 25 Jahren berichtete stern TV erstmals über die Ritter-Familie aus Köthen. Schon damals war der Alltag von Mutter Karin Ritter und ihren Söhnen Norman, Christopher und Andy geprägt durch Verwahrlosung, Gewalt und ausländerfeindliches Denken.

Köln, 03.07.2019

12.000 Kilometer ohne Geld und ohne Essen: Joey Kelly reist mit seinem Sohn Luke im 50 Jahre alten VW-Bulli bis nach Peking

Er ist Extremsportler, Musiker und Survival-Experte – und nimmt sich jetzt eine ganz besondere Herausforderung vor: Joey Kelly will mit seinem Sohn Luke in einem mehr als 50 Jahre alten VW-Bulli von Deutschland aus bis nach Peking fahren – und macht sich das Leben dabei extra noch etwas schwerer: „Wir starten ohne Geld und ohne Essen.

Köln, 26.06.2019

„Man soll ja niemals nie sagen“: Fußball-Weltmeister Toni Kroos schließt Rückkehr in die Bundesliga nicht aus

Live bei stern TV hat Fußball-Weltmeister Toni Kroos über eine mögliche Rückkehr in die Bundesliga gesprochen.

Köln, 22.05.2019

Oliver Pocher verkündet live bei stern TV Rückkehr auf die Tanzfläche

Oliver Pocher kehrt zurück aufs Tanzparkett – zumindest für einen letzten Tanz. Am Freitag war der Comedian und Moderator aus der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ ausgeschieden, trotzdem werde er am kommenden Freitag noch einmal im Rahmen der Sendung auftreten. Das verkündete der 41-Jährige am Mittwochabend live bei stern TV.

Köln, 16.05.2019

NRW-Innenminister Herbert Reul kündigt live bei stern TV hartes Vorgehen gegen eskalierende Hochzeitskorsos an

Live bei stern TV hat der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul ein hartes Vorgehen gegen eskalierende Hochzeitskorsos angekündigt: „Wir müssen prüfen, ob solche Leute überhaupt berechenbar sind, und ob es zulässig ist, dass die einen Führerschein haben, wenn sie so den Straßenverkehr gefährden“, sagte der CDU-Politiker am Mittwochabend im Gespräch mit Steffen Hallaschka.

Köln, 08.05.2019

Ex-NRW-Justizminister Thomas Kutschaty kritisiert Ermittlungen im Missbrauchsfall Lügde: „Einer der größten Polizeiskandale"

Live bei stern TV hat der ehemalige Justizminister Nordrhein-Westfalens, Thomas Kutschaty, die Ermittlungsarbeit im Missbrauchsfall Lügde kritisiert: „Das ist nicht nur einer der größten Missbrauchsskandale in unserem Land, sondern auch einer der größten Polizeiskandale.

Köln, 27.03.2019

Günther Jauch und Dschungelkönigin Evelyn Burdecki treten im stern TV-Börsenduell gegeneinander an

Ein Börsen-Praktikum an der Wall Street in New York – für Dschungelkönigin Evelyn Burdecki ist damit ein Traum in Erfüllung gegangen.

Köln, 21.03.2019

Stefan Effenberg live bei stern TV: „Wenn die EM-Qualifikation in die Hose geht, wird Jogi Löw nicht mehr da sein“

Gibt es für die aussortierten Fußball-Weltmeister Mats Hummels, Thomas Müller und Jérôme Boateng doch noch ein Comeback in der deutschen Nationalmannschaft? Wenn es nach Stefan Effenberg geht, ist dieses Szenario durchaus realistisch: „Dass die Entscheidung endgültig ist, ist ja Quatsch. Wenn die Qualifikation in die Hose geht, wird Jogi Löw nicht mehr da sein.

Köln, 13.03.2019

stern TV begleitet Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zum Börsen-Praktikum an die New Yorker Wall Street

„Ich will zur Wall Street an die Börse“, hatte die frischgebackene Dschungelkönigin Evelyn Burdecki im Januar gleich nach ihrem Dschungel-Triumph bei stern TV gesagt – und dieser Traum ist jetzt wahrgeworden! stern TV hat die 30-Jährige nach New York begleitet und mit ihr die wichtigsten Stationen auf dem Weg dahin, eine aufstrebende Brokerin zu werden, durchlaufen.