Unsere Moderator*innen

Für die Shows von i&u TV stehen regelmäßig die beliebtesten und bekanntesten Moderatorinnen und Moderatoren Deutschlands vor der Kamera, aber auch Newcomer dürfen ihr Talent unter Beweis stellen.

Steffen Hallaschka
Steffen Hallaschka

Ist seit Januar 2011 das Gesicht von "stern TV".

Günther Jauch
Günther Jauch

Moderiert "Menschen, Bilder, Emotionen" und ist Teil von "Ich weiß alles!", "5 gegen Jauch" und "Denn sie wissen nicht, was passiert".

Barbara Schöneberger
Barbara Schöneberger

Steht seit August 2018 für die Sendung "Denn sie wissen nicht, was passiert" vor der Kamera: Barbara Schöneberger

Thomas Gottschalk
Thomas Gottschalk

Ist einer der drei Namensgeber von "Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show".

Kai Pflaume

Moderiert "Klein gegen Groß" und führte durch die Dokureihe "Zeig mir deine Welt".

Jörg Pilawa

Führt durch das "Quiz ohne Grenzen" und moderierte von 2018 bis 2020 die Eurovisionsshow "Ich weiß alles!"

Oliver Geissen
Oliver Geissen

Präsentierte neben der "ultimativen Chartshow" schon zahlreiche weitere i&u-Shows.

Sophia Maier

Arbeitet seit 2016 als Autorin und Reporterin für stern TV und präsentiert zudem bei RTL ihr eigenes Format #WHY.

Daniel Boschmann

Präsentiert seit 2021 "Die Gegenteilshow".

Jacob Beautemps
Jacob Beautemps

Moderiert und experimentiert auf dem YouTube-Kanal "Breaking Lab".

Oliver Pocher

Moderiert die Quizshow "5 gegen Jauch". Von 2013 bis 2014 hieß es für ihn: "Alle auf den Kleinen".

Sonja Zietlow

Sonja Zietlow führte durch fünf Folgen der RTL-Eventshow "Alle auf den Kleinen".

Daniel Hartwich
Daniel Hartwich

Testete in der Sendung "Nachsitzen! Promis zurück auf die Schulbank" das Schulwissen seiner prominenten Gäste.

Thorsten Schorn

Thorsten Schorn ist seit 2018 Spielleiter in "Denn sie wissen nicht, was passiert – die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“.

Ilka Bessin

Für "Armes reiches Deutschland" stand Ilka Bessin 2018 vor der Kamera und begleitete Menschen, die von Armut betroffen sind. 2017 war sie als stern TV-Reporterin zum Thema „Soziale Ungerechtigkeit in Deutschland“ unterwegs.

Elton

Elton moderierte zwei Ausgaben von "1, 2 oder 3 – Die große Jubiläumsshow".

Frank Elstner

Der "Wetten, dass..?"-Konzeptionist moderierte das "unglaubliche Quiz der Tiere". Zu seinem 75. Geburtstag wurde Elstner mit der Show „Top, die Wette gilt“ geehrt.

Steven Gätjen

Er präsentiert 2016 die ZDF-Familienshow "4 geben alles!" und 2017 die Jubiläumsausgabe des Klassikers "1, 2 oder 3": Steven Gätjen

Frank Buschmann

Frank Buschmann übernahm 2017 die Moderation von "5 gegen Jauch".

Dieter Nuhr

Moderierte "nuhr gefragt – Die Pro & Contra-Comedy" und klärte in der Show "Typisch Frau – Typisch Mann", was den kleinen Unterschied zwischen den Geschlechtern ausmacht: Dieter Nuhr.

Guido Cantz

Führte durch das ARD-Reisequiz "Flieg mit mir" und die WDR-Comedy "Wie geil ist das denn?"

Désirée Nosbusch

Désirée Nosbusch moderierte die "Zwillings-Show" bei RTL.

Dirk Steffens

Dirk Steffens moderierte 2010 den ZDF-Wissenstalk "Natürlich Steffens" - eine i&u-Produktion.

Andrea Kiewel

Klärte in der Sendung "Einspruch! Die Show der Rechtsirrtümer" gemeinsam mit Anwalt Ralf Höcker über juristische Irrtümer auf: Andrea Kiewel.

Marco Schreyl

Marco Schreyl moderierte die "Show der Merkwürdigkeiten", "Die Verbrauchershow", die Geburtstagsgala für Nena und "Mensch gegen Tier".

Hape Kerkeling

Moderierte vor „Hape und die 7 Zwergstaaten“ schon diverse von i&u produzierte TV-Formate.

Steffen Seibert

Präsentierte 2009 das ZDF-Format "Ich kann Kanzler", in dem er talentierten Politikernachwuchs auf die Probe stellte: Steffen Seibert.

Dr. Philip Häusser

Präsentierte die YouTube-Formate "Breaking Lab" und "Phil's Physics": Philip Häusser

Sven Lorig

Fungierte als Co-Moderator in der ARD-Show "Deutschland tut was. Jede Stunde zählt".

Paul Panzer

Paul Panzer moderierte 2007 die i&u TV-Produktion "Paul Panzers 33".

Ralf Höcker

Moderierte mit Andrea Kiewel "Einspruch – Die Show der Rechtsirrtümer": Ralf Höcker.