Unsere Moderator*innen

Für die Shows von i&u TV stehen regelmäßig die beliebtesten und bekanntesten Moderatorinnen und Moderatoren Deutschlands vor der Kamera, aber auch Newcomer dürfen ihr Talent unter Beweis stellen.

Steffen Hallaschka
Steffen Hallaschka

Steffen Hallaschka ist seit Januar 2011 das Gesicht von "stern TV".

Günther Jauch
Günther Jauch

Moderiert "Menschen, Bilder, Emotionen" und ist Teil von "Ich weiß alles!", "5 gegen Jauch" und "Denn sie wissen nicht, was passiert".

Barbara Schöneberger
Barbara Schöneberger

Steht seit August 2018 für die Sendung "Denn sie wissen nicht, was passiert" vor der Kamera: Barbara Schöneberger

Thomas Gottschalk
Thomas Gottschalk

Ist einer der drei Namensgeber von "Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show".

Kai Pflaume

Kai Pflaume moderiert "Klein gegen Groß" und führt durch die Dokureihe "Zeig mir deine Welt".

Jörg Pilawa

Moderiert seit Herbst 2018 die Eurovisionsshow "Ich weiß alles!"

Oliver Geissen
Oliver Geissen

Oliver Geissen präsentierte neben der "ultimativen Chartshow" schon zahlreiche weitere i&u-Shows.

Dr. Philip Häusser

Präsentiert das YouTube-Format "Breaking Lab" und war bis November 2018 Moderator des Vorgänger-Formats "Phil's Physics": Philip Häusser

Oliver Pocher

Moderierte die Quizshow "5 gegen Jauch", von 2013 bis 2014 hieß es für ihn: "Alle auf den Kleinen".

Sonja Zietlow

Sonja Zietlow führte durch fünf Folgen der RTL-Eventshow "Alle auf den Kleinen".

Jacob Beautemps
Jacob Beautemps

Jacob Beautemps moderiert und experimentiert auf dem YouTube-Kanal "Breaking Lab".

Daniel Hartwich
Daniel Hartwich

Testete in der Sendung "Nachsitzen! Promis zurück auf die Schulbank" das Schulwissen seiner prominenten Gäste.

Thorsten Schorn

Thorsten Schorn ist seit 2018 Spielleiter in "Denn sie wissen nicht, was passiert – die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“.

Elton

Elton moderierte zwei Ausgaben von "1, 2 oder 3 – Die große Jubiläumsshow".

Frank Elstner

Der "Wetten, dass..?"-Konzeptionist moderierte das "unglaubliche Quiz der Tiere". Zu seinem 75. Geburtstag wurde Elstner mit der Show „Top, die Wette gilt“ geehrt.

Steven Gätjen

Er präsentiert 2016 die ZDF-Familienshow "4 geben alles!" und 2017 die Jubiläumsausgabe des Klassikers "1, 2 oder 3": Steven Gätjen

Frank Buschmann

Frank Buschmann übernahm 2017 die Moderation von "5 gegen Jauch".

Dieter Nuhr

Moderierte "nuhr gefragt – Die Pro & Contra-Comedy" und klärte in der Show "Typisch Frau – Typisch Mann", was den kleinen Unterschied zwischen den Geschlechtern ausmacht: Dieter Nuhr.

Guido Cantz

Führte durch das ARD-Reisequiz "Flieg mit mir" und die WDR-Comedy "Wie geil ist das denn?"

Désirée Nosbusch

Désirée Nosbusch moderierte die "Zwillings-Show" bei RTL.

Dirk Steffens

Dirk Steffens moderierte 2010 den ZDF-Wissenstalk "Natürlich Steffens" - eine i&u-Produktion.

Andrea Kiewel

Klärte in der Sendung "Einspruch! Die Show der Rechtsirrtümer" gemeinsam mit Anwalt Ralf Höcker über juristische Irrtümer auf: Andrea Kiewel.

Marco Schreyl

Marco Schreyl moderierte die "Show der Merkwürdigkeiten", "Die Verbrauchershow", die Geburtstagsgala für Nena und "Mensch gegen Tier".

Hape Kerkeling

Hape Kerkeling moderierte im Jahre 2003 "Die 70er Show" und ab 2005 die Show "Hape trifft!". Als Taxifahrer Günther Warnke chauffierte er zudem in "Hallo Taxi" ahnungslose Fahrgäste.

Steffen Seibert

Präsentierte 2009 das ZDF-Format "Ich kann Kanzler", in dem er talentierten Politikernachwuchs auf die Probe stellte: Steffen Seibert.

Sven Lorig

Fungierte als Co-Moderator in der ARD-Show "Deutschland tut was. Jede Stunde zählt".

Paul Panzer

Paul Panzer moderierte 2007 die i&u TV-Produktion "Paul Panzers 33".

Ralf Höcker

Moderierte mit Andrea Kiewel "Einspruch – Die Show der Rechtsirrtümer": Ralf Höcker.