# GÜNTHER JAUCH: Positive Bilanz nach erster Staffel | i&u TV

GÜNTHER JAUCH: Positive Bilanz nach erster Staffel

GÜNTHER JAUCH geht nach der Sendung an diesem Sonntag, 10. Juni, in die Sommerpause. Nach 35 regulären Sendungen und einer Sondersendung ziehen Moderator und Redaktion eine positive Bilanz: Seit der Premiere am 11. September 2011 sahen durchschnittlich 4,7 Millionen Zuschauer die Sendung, damit erreichten Günther Jauch und sein Team im Schnitt einen Marktanteil von 15,9 Prozent.

Die größte Akzeptanz erreichte GÜNTHER JAUCH mit den Sendungen „Der Problem-Präsident – Wie glaubwürdig ist Christian Wulff?“ am 8. Januar 2012 mit mehr als 5,8 Millionen Zuschauern und mit „Das Aldi-Prinzip – Billig um jeden Preis?“ am 29. April 2012 mit 19,3 Prozent Marktanteil.

Zu den bisher mehr als 170 Diskutanten gehörten auch Bundeskanzlerin Angela Merkel und Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt. Das Themenspektrum reichte von der Eurokrise über die Causa Wulff und das Gedenken an den Holocaust bis zum Umgang mit Demenzkranken. Unterschiedliche gesellschaftlich relevante Debatten abzudecken, wird auch in der kommenden TV-Saison das Ziel von GÜNTHER JAUCH sein.

Sehr erfreulich ist aus Sicht von GÜNTHER JAUCH die rege Zuschauerbeteiligung. Seit Beginn des Sonntagstalks erhielt die Redaktion knapp 28.000 Mails und Briefe von Zuschauern. Im Internetforum gab es mehr als 15.000 Beiträge, die Seite www.guenther-jauch.de wurde mehr als fünf Millionen Mal geklickt.

Ab dem 19. August diskutiert Günther Jauch wieder jeden Sonntag live im Berlin-Gasometer mit Politikern, Experten und Betroffenen über das Thema der Woche.

Ansprechpartner

Telefon: +49(0)221 / 95 15 99-0
E-Mail: info@iutv.de