stern TV am 20. September 2017, 22:15 Uhr live bei RTL

 

Steuerparadies Deutschland? Wie ein Multimillionär es schafft, kaum Steuern zu zahlen

Deutschland – ein Steuerparadies für Superreiche? Josef Rick findet: „Ja“. Der 61-Jährige hat mehr als 30 Millionen Euro auf der hohen Kante, gilt damit selbst als „Superreicher“. „Meine These ist: Einkommensmillionäre können ihren Steuersatz in Deutschland weitgehend selbst bestimmen“, sagt Rick. Doch obwohl der Unternehmer selbst davon profitiert, kritisiert er das deutsche System wenige Tage vor der Bundestagswahl heftig: „Krankenschwestern oder Paketboten verdienen kein Spitzeneinkommen, werden aber durch Steuern erheblich belastet.“ Für stern TV hat Josef Rick seine Bücher geöffnet und erklärt, mit welchen völlig legalen Tricks die Superreichen diverse Steuern umgehen können. Warum die Diskussion um den Spitzensteuersatz aus seiner Sicht an der Realität vorbeigeht, darüber spricht Josef Rick Mittwoch live bei stern TV.

 

Nie mehr krosse Pommes? stern TV stellt EU-Vorschlag auf den Prüfstand

Diese Nachricht lässt eingeschworene Fritten-Fans aufhorchen: Krosse Pommes könnten bald der Vergangenheit angehören. Denn: Die EU plant, den Bräunungsgrad von Pommes zu reglementieren - um die Verbraucher vor krebserregenden Stoffen zu schützen, die beim Frittieren unter sehr heißen Temperaturen freigesetzt werden. Doch lässt sich das im Alltag wirklich umsetzen? stern TV-Reporter Hinrich Lührssen hat es überprüft, als „Pommes-Polizist“. Seine Erlebnisse: Mittwoch live bei stern TV. Dann ist auch Ernährungswissenschaftler Achim Sam im Studio zu Gast und gibt Tipps zur richtigen Zubereitung von Pommes frites.

 

Außerdem in der Sendung:

Patient stirbt nach Mandel-OP: Jetzt verklagt seine Ehefrau das Krankenhaus

Ohne Essen und Unterkunft: Wie Joey Kelly und seine Mitstreiter es zu Fuß durch Deutschland schaffen wollen

Presse & Kommunikation
Thomas Konzett
Telefon:
+49(0)221 / 95 15 99-0
E-Mail: