stern TV am 27. September 2017, 22:15 Uhr live bei RTL

 

Wie die Volksparteien massenhaft Stimmen an die AfD verlieren konnten – eine Spurensuche

Eigentlich wollte sich Martin Patzelt aus der Politik zurückziehen und um seine Enkel kümmern – doch als der 70-Jährige erfährt, dass der AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland in seinem ehemaligen Wahlbezirk in Frankfurt an der Oder für den Einzug in den Bundestag kandidieren will, stellt sich Patzelt erneut zur Wahl. Für den CDU-Politiker wird der Wahlkampf zu einer echten Herausforderung: Rechtpopulist Gauland erfährt auch deswegen besonders viel Unterstützung, weil viele Bürger Patzelt übelnehmen, dass er im Jahr 2015 zwei Flüchtlinge aus Eritrea bei sich zu Hause aufgenommen hatte. Auch der Gelsenkirchener SPD-Kandidat Markus Töns spürte die neue Konkurrenz von rechts und verlor in der einstigen sozialdemokratischen Hochburg viele Stimmen an die AfD. Wie haben die Kandidaten den Wahltag erlebt und welche Herausforderung stellt die AfD für die etablierten Parteien dar? stern TV hat Patzelt und Töns begleitet – über ihren Wahlkampf sprechen beide live im Studio mit Steffen Hallaschka.

 

Mit Nacktfotos gegen die Essstörung: Der mutige Kampf von Bloggerin Jana Crämer

Bekannt wurde sie, als sie ungeschönte Nacktfotos von sich ins Internet stellte: die Bloggerin Jana Crämer. Seit ihrer Kindheit leidet die 35-Jährige unter der Essstörung „Binge Eating“ – sie isst heimlich maßlos,  auch dann, wenn sie keinen Appetit hat oder sich sogar vor dem Essen ekelt. Zeitweise hat sie mehr als 170 Kilogramm gewogen, bei einer Körpergröße von 1,68 Metern. „Die Waage  hat hochgezählt und dann stand da nur noch ‚Error‘. Da war bei mir im Kopf auch nur noch ‚Error‘. Ich habe gedacht: Jetzt bist du gar nicht mehr normal“, sagt sie. Der Wendepunkt in Crämers Leben: sie schreibt ihre Geschichte schonungslos offen auf. Crämer hat mittlerweile mehr als 80 Kilogramm abgenommen und berichtet auch auf einem Internet-Blog von ihren Erfahrungen mit der Krankheit. Bei stern TV spricht sie am Mittwoch live über den Kampf gegen die Fressattacken, was sie an ihrem Körper immer noch stört und darüber, warum viele junge Mädchen sie als Vorbild sehen.

 

Außerdem in der Sendung:

 

Frische Vollmilch im Test: So gut ist das Molkereiprodukt wirklich

 

Ohne Essen und Unterkunft: Wie Joey Kelly und seine Herausforderer es zu Fuß durch Deutschland schaffen wollen – Teil zwei der knallharten Challenge

 

Rostige Schrottkarre zu verkaufen: Wie eine kuriose Ebay-Auktion Schlagzeilen macht

Presse & Kommunikation
Thomas Konzett
Telefon:
+49(0)221 / 95 15 99-0
E-Mail: