Profil

i&u TV steht für Information und Unterhaltung. Beides miteinander zu verbinden, war und ist die Idee, die hinter i&u TV steckt. Mehr als 140 Erstausstrahlungen mit über 160 Programmstunden werden jedes Jahr produziert. Hauptauftraggeber sind RTL, ARD und das ZDF.

Die Firma beschäftigt derzeit rund 140 Mitarbeiter. Teamwork wird groß geschrieben, das Zusammenspiel von Redaktion, Produktion und Archiv funktioniert hervorragend. So gelingt es i&u TV immer wieder, nicht nur erfolgreich zu sein - sondern auch ganz neue Trends zu setzen. i&u TV wurde im Sommer 2000 in Köln gegründet mit Günther Jauch als Alleingesellschafter, nachdem sich Gruner & Jahr aus dem Unternehmen zurückgezogen hat. Andreas Zaik leitet die Produktionsgesellschaft, er ist Geschäftsführer und Chefredakteur.

i&u TV ist Mitglied in der Allianz Deutscher Produzenten - Film & Fernsehen e.V.