35 Jahre Dirty Dancing - Die große Geburtstagsparty

35 Jahre "Dirty Dancing": Dieses Jubiläum hat eine ordentliche Geburtstagsparty verdient. Moderatorin Janin Ullmann feiert mit den prominenten Geburtstagsgästen Rebecca Mir, Vanessa Mai und Joachim Llambi, die bei Filmausschnitten in ihren ganz persönlichen Erinnerungen schwelgen und in abwechslungsreichen Spielen ihr Filmwissen unter Beweis stellen. Jeanette Biedermann und DJ Ötzi sorgen als Showacts für die richtige Partystimmung.

Zapped! Ein TV-Junkie kehrt zurück

1996 trat Michael Mittermeier erstmals mit seinem Programm "ZAPPED!" auf. Seitdem ist zwischen "Raumschiff Enterprise" und "Game of Thrones" einiges passiert. Jetzt feiert der Comedystar sein 25-jähriges Bühnen-Jubiläum. Es ist ein nostalgischer Rückblick in die TV-Geschichte und Brennglas auf die Streaming-Kultur der Gegenwart. Sympathisch manisch mit sinnlosem Detail-Wissen zappt sich der TV-Junkie durch die Sender und Mediatheken dieser Welt.

Jauch gegen ...

Günther Jauch tritt in jeder Folge gegen einen prominenten Gegner an. Dieser kann auf die tatkräftige Unterstützung von gleich vier selbst ausgewählten Mitspielern zählen. Gespielt wird um Geld für das Studiopublikum: Es geht um 50.000€! Eine Hälfte des Publikums sitzt auf Jauchs Seite, die andere auf der seiner Herausforderer. In mehreren Runden werden Punkte erspielt, die dann im Finale gesetzt werden. Dort kann sich das Blatt nochmals wenden, abgerechnet wird erst nach der letzten Frage!

Zeugnis für Deutschland

Erstmals wird Deutschland ein Zeugnis ausgestellt. Was ist gut, ganz gut oder nicht so gut in unserem Land. Wie gehen wir miteinander um? Was ist uns wichtig in Deutschland? Wie gut ist Deutschland? In der großen Liveshow "Zeugnis für Deutschland" am 29. Januar 20.15 Uhr werden Prominente im Studio und die Zuschauer zuhause unserem Heimatland erstmals ein Zeugnis ausstellen. Barbara Schöneberger führt durch die unterhaltsame und informative Show.

Pocher – gefährlich ehrlich!

Jetzt gibt’s Pocher-Power Hoch²: Deutschlands schlagfertigster Entertainer Oliver Pocher moderiert erstmalig gemeinsam mit seiner Ehefrau Amira als Sidekick eine neue Late-Night-Show bei RTL!

Oliver Pocher: "Es wird dringend Zeit für eine gefährlich ehrliche Sendung bei RTL. Und es wird Zeit für eine Sendung, die sich alles traut, kein Blatt vor den Mund nimmt und genau hinschaut, was so alles auf den Kanälen passiert. Bei Instagram, TikTok, Facebook. Achtung, Achtung, ich habe Zeit und ich gucke sogar noch das gute alte Fernsehen." 

Die Quarantäne-WG – Willkommen zuhause

Corona, Quarantäne, Ausgangsbeschränkungen – in dieser Welt, die es vorher noch nie gab, macht RTL eine Sendung, die es noch nie gab. Not macht erfinderisch – Corona auch. Ab Montag, den 23.03.2020 sendet RTL vorerst täglich live um 20:15 Uhr eine Stunde aus der „Quarantäne-WG“. Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Oliver Pocher, der positiv auf Corona getestet wurde, sind vorübergehend zusammengezogen.

Subscribe to RSS - RTL