Die ultimative Chart Show | Der erfolgreichste ABBA-Song aller Zeiten

Format
Sendetermin
6. November 2021 - 23:25
Moderation
Sender
RTL

Es war DAS Musikereignis des Jahres 2021! Fast 40 Jahre nach ihrer inoffiziellen Trennung kündigten ABBA für Anfang November 2021 ihr neues Studioalbum "Voyage" an! Grund genug für Oliver Geissen, Frank Ehrlacher, Janine Kunze und Eloy de Jong, auf die größten ABBA-Hits zurückzuschauen. Das Ranking mit Disco-Klassikern ("Summer Night City") oder Klammerblues-Balladen ("One Of Us") ist ein ABBA-Hits-Potpourri und eine Zeitreise in die 70er und 80er. Einen ersten Vorgeschmack auf das Album "Voyage" bieten bereits die Singles "I Still Have Faith In You" und "Don't Shut Me Down". Als wäre die Zeit nie vergangen, schossen beide Songs sofort in die Top 5 der Single-Charts und das zeigt: ABBA sind in Topform zurück. Für 2022 hat die Band bereits Konzerte mit virtuellen Abbildern von Anni-Frid, Agnetha, Benny und Björn angekündigt!



Doch was sind die Hintergründe zu den ganzen ABBA-Hits? Wussten Sie, dass "Dancing Queen" seine Premiere auf dem Vorabend einer royalen schwedischen Hochzeit feierte? Wurde "Chiquitita" für Bananen komponiert? Und wer schneiderte eigentlich die ausgefallene Garderobe für das schwedische Star-Quartett?

Diese Fragen klärt Oliver Geissen in "Die ultimative Chart Show - Der erfolgreichste ABBA-Song aller Zeiten".

Neben den Interpretinnen und Interpreten auf der Chart Show-Bühne freut sich Oliver Geissen auf seine Gäste: Moderatorin Janine Kunze und Sänger Eloy de Jong.

Auf der Showbühne begrüßt Oliver Geissen u.a. Right Said Fred ("Gimme Gimme Gimme") und Suzi Quatro mit Andy Scott ("Does Your Mother Know")