Die ultimative Chartshow | Die erfolgreichsten Sommerhits der 90er Jahre

Format
Sendetermin
8. Juli 2022 - 22:30
Moderation
Sender
RTL

Die 90er Jahre, sie hatten buntes, skurriles und aufregendes zu bieten: Modeerscheinungen wie Buffalo-Boots, bauchfreie Tops und an der Seite knöpfbare Sporthosen waren der Renner. Auch musikalisch hatten die 90er einiges zu bieten: von Eurodance, über Hip-Hop und Techno bis zu Grunge und Boygroup-Pop, für jedes Ohr war etwas dabei. In einer neuen "Chart Show" widmet sich Oliver Geissen den ganz den heißen Klängen und Rhythmen des Jahrzehnts.

Die 90er Jahre: Durch das lange Einwählen per Modem, um ins Internet zu kommen, verlor man nicht selten die Nerven und wertvolle Lebenszeit, die Kinosessel waren voll besetzt zu Filmen wie "Pretty Woman", "Titanic" oder der "König der Löwen". Ebenso wurde die erste Tattoo-und Piercing Welle losgetreten.

In einer neuen Late-Night-Ausgabe der "Chart Show" widmet sich Oliver Geissen den "erfolgreichsten Sommerhits der 90er Jahre".

Mit von der sommerlichen Partie sind Sängerin Loona, die den Sound der 90er durch ihre Eurodance-Hits maßgeblich mitgeprägt hat und der in den 90ern aufgewachsene Comedian Bastian Bielendorfer, der mit ironischem Augenzwinkern auf das Jahrzehnt zurückblickt.

Live im Studio - Oliver Geissen freut sich auf seine musikalischen Gäste, die Techno und Raver-Legende Scooter um Sänger und Shouter HP Baxxter, Sängerin und Eurodance-Ikonin Loona und Sängerin Leticia, die mit dem Dance-Project Passion Fruit und ihrem Sommer Hit "The Rigga-Ding-Dong-Song" auf jeder Tanzfläche in Europa für gute Laune sorgte.