nuhr gefragt - Die Pro & Contra-Comedy

Format
Sendetermin
30. Oktober 2016 - 22:45
Moderation
Sender
WDR Fernsehen

Darf man einer Lichtgestalt Geldwäsche unterstellen? Die Füße auf den Tisch legen? Witze über Gott machen? Soll man mit 65 noch Kinder in die Welt setzen? Und muss man auf eine SMS seines Partners sofort antworten?

Die einen sagen so, die andern so. Gut, dass man sich in solchen Zweifelsfällen demnächst an ein neues Kompetenz-Team wenden kann.

Dieter Nuhr versammelt ab dem 16. Oktober jeden Sonntagabend im WDR-Fernsehen Deutschlands TOP-Comedians um sich. Er konfrontiert die Runde mit mehr oder weniger moralisch relevanten Fragen, die mit einem klaren "Ja" genauso überzeugend zu beantworten sind, wie mit einem kategorischen "Nein". Dieter Nuhr bestimmt, welcher seiner Gäste mit "Pro" und wer mit "Contra" argumentieren muss. Aus dem Stand. Unvorbereitet. Voll improvisiert.

Dass es dabei lustig und intelligent zugeht, dafür garantieren neben Dieter Nuhr u.a. Olaf Schubert,Monika GruberSebastian PufpaffIngo AppeltTorsten SträterMickey Beisenherz und Guido Cantz.